Wie kann ich meine Bildschirmzeit reduzieren?

2 Antworten

1) Ablenken. Rausgehen, einfach nur einen Kaffee holen z.B. Zu Freunden fahren/gehen, zeichnen, telefonieren. kochen/backen (auch für Freunde schön) Wellness, sowas wie Pedi/Mani, Haarkur... putzen (laut Musik dabei hören, das baut dazu noch sinnvoll Stress ab). Verabreden zu Billard, Darts, Shoppen etc. Neues Hobby suchen, von skaten über Bogen schießen, Basketball etc gibt's ja einen Haufen. Kumpel von mir imkert z.B. Ein Haustier, wir hatten auch verschiedene. Argument pädagogisch wertvoll Verantwortung und so :-)

2) Freunde/Eltern nehmen zu Zeit X das Handy weg und es bleibt weg :-) Freunden sagen das du ab ..... offline bist. So hast du kein FOMO. Die können im Notfall <-- so ein richtiger ja noch anrufen bzw vorbeikommen

Handy aus und weit weg legen.

Zeit mit was schönem verbringen, Freunde treffen, Buch lesen, spazieren gehen, Sport machen...