Wie kann ich meine Baby-Katze nennen?

Meine kleine Katze) - (Katze, nennen)

12 Antworten

Glückwunsch - ausgesprochen niedlich, Dein Fellnäschen!

Allerdings solltest Du bitte auch bedenken, dass Katzen i.d.R. keine Einzelgänger sind, und - inbesondere als Kitten - niemals alleine gehalten werden sollten (erst recht nicht, wenn sie vielleicht als reine Wohnungskatze geplant sind?).

Falls Du bislang noch keine weitere Katze hast, und die Möglichkeit besteht, jetzt noch ein weiteres Kätzchen (vielleicht ein Geschwisterchen?) zu adoptieren, dann entfällt auch der später mögliche Stress einer Zusammenführung mit einer gänzlich unbekannten Samtpfote (zumal die Fellnasen dann die gleichen "Startbedingungen" bei Dir haben).

Außerdem sollten die Kätzchen frühestens im Alter von 12 Wochen (besser älter) von ihrer Katzenmutter und den Geschwisterchen getrennt werden, um ausreichend sozialisiert zu sein. Bei zu früher Abgabe könnten später sonst Unsauberkeit oder andere Verhaltensstörungen die Folge sein.

Alles Gute und viel Vergnügen mit den Fellnäschen!

verreisterNutzer  12.04.2021, 07:26

Das stimmt tatsächlich nicht, Katzen können gut alleine gehalten werden!

Hallo ...

Loona.....Bonny....Amy....Layla.....Mia...Luise...Cilly..

VG Yazz12

Katze oder Kater?

Jenny oder Smurf, wobei ich immer mit der Namensgabe gewartet habe, um das Geschnurr mit passendem Namen bedenken zu können.

Einst bekam ich eine Katze namens Evi, hiess sie auch weiter so, um fest zu stellen, dass sie so geheimnisvoll wie der Flussdrache Kohaku nigihayami nushi aus Chihiros Reise ist.

Der war von Yubaba verzaubert worden und wurde im ihrem Badehaus Hakku gerufen: nun, die betreffende Dame ebenso.

Sieh zu, dass der Winzling noch einen Katzenkumpel bekommt, denn eine Katze hält man nicht allein - grade dann, wenn man tags etliche Stunden ausser Haus ist - das ist Tierquälerei, lG.

Da ist Dame Hakku:

 - (Katze, nennen)

Luna, Fee, Fiona🙈

Kisa mit scharfen s.. also Киса 😌

NKorchevskaia
Fragesteller

Sprichst du Russisch?)