Wie kann ich meine Anhänglichkeit loswerden?

2 Antworten

Mach dir klar dass du niemanden zum Leben brauchst und dass du mit dir selbst alles hast was du brauchst. Das ist eine Einstellungs- und Kopfsache.

Wovor hast du Angst, wenn du mal nicht hundert Leute um dich scharst?

jackjack1995
Fragesteller

Ich hab gar keine Angst. Mich macht es nur immer so traurig und ich weiß nicht warum.

Mila175  02.06.2019, 17:28
@jackjack1995

Und warum bist du traurig in dem Moment? Warum bist du dir selbst nicht genug? Erwartest du Bestätigung?

jackjack1995
Fragesteller
@Mila175

Nein. Gestern zum Beispiel war das so: Ich war so traurig und brauchte jemanden zum Reden, aber die Person war nicht da für mich, da sie eigene Probleme hat. Ich hab sie aber so dringend gebraucht. Das hat mich dann so unendlich traurig gemacht, weil die Person nicht für mich da war.

Mila175  02.06.2019, 19:11
@jackjack1995

Dann musst du vielleicht deinen sogenannten Freundeskreis mal auf Zuverlässigkeit überprüfen. Eigene Probleme hat wohl jeder.

Ist dein Bedürfnis nach Nähe / Unterstützung / Bestätigung immer so groß? Auch im familiären, schulischen bzw. beruflichen Umfeld?