Freundin nicht anhänglich genug?

11 Antworten

Währe dir eine Klette lieber? Eine die jede freie Minuten an dir klebt und dir die ganze Zeit schreibt wenn ihr nicht grad zusammen seid? Genieße die gemeinsame Zeit mit ihr und nutze die Zeit in der du ohne sie bist, wieder etwas für dich zu tun, dich um deine Interessen zu kümmern und dein Freundeskreis weiter zu pflegen und freue dich jeweils auf euer Wiedersehen. Es ist gut, wenn man sich auch in einer Partnerbeziehung eine gewisse Eigenständigkeit erhält, sonst wirst du von ihr abhängig.

Wie hättest Du es denn gerne? Was ist Anhänglichkeit für Dich?

So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Fühlst Du Dich einsam oder eher frei?

Letzteres wäre doch gar nicht so schlecht, eine Beziehung zu haben und sich nicht eingesperrt fühlen und nicht umklammert. Bei vielen ist es umgekehrt, und sie sind dadurch auch nicht zufrieden.

Dannysmith
Fragesteller

Fühle mich zu frei, würde viel lieber mehr von ihr hören

Wenn du dich außerhalb eurer Treffen als Single fühlst, scheint es, dass sie dich mehr liebt als du sie

Scheint dein Eigeninteresse stärker sein als die Liebe zu einander!

Ist echt schade, überdenk einmal deine Einstellung!!

Wenn alles zwischen euch stimmt, wenn ihr nur zu zweit seit, dann ist das, was dir fehlt, wenn ihr unter Menschen seid, nichts anderes als ein Showeffekt.

Du möchtest dich gerne vor anderen als Paar präsentieren. Das bedeutet, dass du sehr stolz darauf bist, deine Freundin als Freundin zuhaben. Zunächst einmal ist es verständlich, dass du gerne möchtest, dass andere sehen, dass ihr euch liebt und dass ihr euch nicht deswegen z. B. auseinander setzt, weil ihr euch verkracht habt oder so.
Du möchtest zeigen, dass alles gut und wunderbar ist. Vor allem, wenn andere das andere machen, nämlich auf Partys ineinander verknotet, knutschend auf der Couch sitzend, wächst in dir die Sehnsucht, zu zeigen, dass bei dir auch alles wunderbar ist.

So stelle ich mir das jedenfalls vor, also ähnliches konnte ich schon beobachten.

Deine Freundin scheint nicht der Typ für so etwas zu sein. Vielleicht ist es für sie selbstverständlicher, dass ihr zusammen seid und sie hält es für nicht nötig, dies zu zeigen. Unter anderen Menschen beschäftigt sie sich vielleicht lieber mit anderen Menschen, weil sie sich mit dir bereits schon in den Zeiten zu zweit so viel beschäftigt. Sie benötigt vielleicht ab und zu Abstand.

Es hat für mich den Anschein, als wäre deine Freundin schon weiter in der Beziehung als du, denn wenn du mal Paare beobachtest, die frisch verliebt sind und jene, die schon länger zusammen sind, wirst du feststellen, dass du dich im Verhalten bei den frisch verliebten einordnen würdest und deine Freundin bei denen, die schon länger zusammen sind.
Es gibt einen Punkt in den Beziehungen, ab da geht kein Pärchen mehr Händchenhaltend durch die Stadt oder es wurde von Anfang an nicht Händchen gehalten, zum Beispiel aus Scham oder weil man kein Geltungsbedürfnis hat.

Meine Empfehlung ist, dass du dich auf die gemeinsamen Zeiten zu zweit konzentrieren solltest und aus ihnen Gewissheit und Kraft schöpfen solltest.