Wie kann ich mein lego verkaufen und wie viel is das ungefähr Wert?

12 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Online (eBay, Shpock, Facebook Marktplatz....)
  • Flohmarkt
  • Sammler Suchen (ist aufwendig)
  • Freunde und Bekannte fragen ob die Interesse haben
  • etc.

Wenn das Lego alt ist, dann kann es schon einiges Wert sein. Würde einen Sammler oder in einem Spielzeugladen (die z.B. auch ankaufen) nachfragen wie hoch sie denn Wert schätzen. Wie man es mit Schmuck macht und z.B. beim Dorotheum fragen kann, wie hoch der Wert ist.

Margita1881  02.10.2019, 16:55

Dorotheum

warum nicht gleich Christie’s oder Sotheby’s ??

Das kommt stark darauf an ob du alles zusammen oder einzelne Bausätze oder gar Teile einzeln verkaufen willst. Das eine geht schnell und bringt wenig, das andere bringt mehr und kostet Zeit.

Marco189
Fragesteller

Also eher langsam!

5432112345  02.10.2019, 14:35

Am besten ganze Originalsets zusammenstellen und diese einzeln oder in 2-3er Zusammenstellung anbieten. Vorzugsweise aus der selben Serie und dabei immer die die sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen mit besseren Stücken kombinieren.

Wenn du viele einzelne Steine übrig hast, die höherwertigen (seltenen) einzeln verkaufen und den Rest einigermaßen sortiert in Masse.

Da kannst du einiges rausholen, Versuch an Sammler zu verkaufen, die kaufen es eher zu einem hohen Preis

Ich habe keine Ahnung was es Wert ist, aber wenn du das Maximum rausholen willst:

  • Reinige die Teile (deine sehen nicht gerade sauber aus)
  • Mache gute Fotos (nehme die eBay Lego Topseller als Vorbild)
  • Achte auf 'Komplett'
  • Mache die Lots nicht zu gross, das mindert den Preis
  • Falls eBay Auktion: Nutze Sondertage mit wenig VK Gebühr (oft am WE)

Gebrauchte Sachen sind immer genau so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen. Versuch macht klug