Pyrit,Chalkopyrit verkaufen-wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle sie bei Ebay ein. Aber sie sollten jeweils Kristalle aufweisen - und die Fundorte sollten bekannt sein (evtl. alte Sammlungsetiketten vorhanden). Für alte Stufen aus dem Siegerland kannst du so um die 30 EUR erzielen. Stücke ohne Fundortangaben bringen max. 5 EUR.

Darkbanana90
Fragesteller

wow bis zu 30 euro:D das hört sich schon mal gut an :)

Solche Steine gibt es massenweise, in jedem Stein-Mineralien-Geschäft, auf entsprechenden Märkten. (da gibt es Stände voller solcher Steine). Dahin verkaufen, scheint mir etwas schwierig zu sein. Am besten verkaufst Du die wieder dahin, wo sie her sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich würde es bei einem Mineralienhändler versuchen oder Du stellst sie in diverse Versteigerungsportale.

Darkbanana90
Fragesteller

danke :)