Was ist mein Bild "Der Raucher" von Hugo Krings wert?

5 Antworten

Hi,

die Nummer auf dem Gemälde könnte darauf hindeuten, dass es aus einer Auktion stammt.

Es gibt in deiner Nähe sicher seriöse Auktionshäuser. Die bieten in der Regel auch Schätzungen an. Zum Teil sogar gratis - wenn du das Gemälde dann tatsächlich auch in die Auktion gibst.

Um Kunst erfolgreich zu verkaufen gehört neben Sachverstand auch etwas Glück.Ist doch jedes Kunstwerk etwas ganz Individuelles. Und so individuell sind auch die Geschmäcker der Kunstliebhaber.Hab also etwas Geduld.

Alles Gute

Wenn es eine Nummer hat wird es ein Druck sein und ist entsprechend wenig wert - bei Ebay werden sie für 25,- gehandelt.

Bei dem geringen Wert würde ich nicht mal ein Angebot bei Ebay erstellen sondern es auf den nächsten Flohmarkt mitnehmen.

Falls es ein Originalgemälde und gut erhalten ist, sind im Kunsthandel 500 bis 1000 Euro üblich. Ist es eine Reproduktion, ein Druck, dann gehört es in die Flohmarkt-Kategorie.

Neu gibt es z. B. http://www.germanposters.de/krings-hugo-junge-mutter.html

In einem Auktionshaus.