Ölgemälde von Burnett / Wer kennt es?

Bild - (Geschichte, Kunst, Künstler) signatur - (Geschichte, Kunst, Künstler)

7 Antworten

Titel und genaues Datum kann ich dir nicht sagen.

Der Wert dürfte sich auf etwa 100-150 Euro belaufen.

Es handelt sich um ein Bild der amerikanischen Malerin Caroline Burnett. Weitere Lebensdaten hat sie bewusst nicht veröffentlicht.

The truth? It was in fact the artist Caroline Burnett who has survived the myths to become the legend. An American artist, listed in the Who’s Who of American Art, she lived and painted in Paris. Her medium was oil and she always signed BURNETT at the bottom right of her paintings. She painted in the third quarter of the nineteenth century, inspired by the scenes surrounding her. Her Moulin Rouge painting was bought in 1971 at $1000, but her paintings have been bought and sold worldwide for pennies to fortunes.

Dies und mehr in: http://www.chateaurustique.co.uk/burnett-paintings

@ frager1498

Du findest mehrere Bilder von Burnett im Internet, u.a. auch bei Ebay

Gib mal bei Google ein: Alle Gemälde von Burnett

Vielleicht findest du deines.

Falls du nichts findest, dann nehme das Bild in eine Galerie mit und die können dir evtl. weiterhelfen.

Die Preise bei seinen Gemälden varieeren.

Drücke dir die Daumen.

Den künstlerischen Wert würde ich als SEHR gering einschätzen, den monetären Wert nicht viel höher.

Es ist daher im Prinzip wie immer: Das Gemälde ist genau das wert, was ein Käufer anzulegen bereit ist.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Hier kannst du sehen, was Bilder von diesem Maler zur Zeit wert sein können.

Wie dein Gemälde heißt, wie alt es ungefähr sein kann ... und wie hoch sein Wert sein könnte, das kann dir nur ein Experte sagen.

Der Wert eines Gemäldes hängt unter anderem auch von seinem Gesamtzustand ab ... und das kann NUR aufgrund von Abbildungen der Bilder niemand sagen.

Bilder muss man, um etwas über ihren Erhaltungszustand aussagen zu können in "natura" vor sich haben ... um sie begutachten und prüfen zu können.