Wo kann ich bunte Steine kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kauft man nicht auf einer Webseite, das kauft man auf einer Mineralienbörse, wo man die Steine begutachten und in die Hand nehmen darf (na, vielleicht nicht gerade jetzt, aber normalerweise) Ich würde nie, nie, nie etwas kaufen, von dem ich nur ein Foto gesehen habe. Egal ob Auto, Kleidung, etc. etc. Nichts ist leichter zu fälschen als ein Foto.

remixedalex
Fragesteller

Ja, da hast du natürlich recht...

Ich schätze, ich warte, bis es wieder auf normalen Weg möglich ist.

Danke für die Antwort!

Hey :) Bei kristalle-kaufen.de gibts ordentliche, hab da schon oft gekauft und die Preise sind top, da is alles echt und die versenden schnell. Die haben auch PayPal übrigens und sind seriös. Seite sieht auch ganz gut aus. LG :)

Schmucksteine und Halbedelsteine bekommt man in unterschiedlichen Geschäften. Manchmal hat man auch auf Flohmärkten Glück. Auch bei manchen Museen oder in der Schmuckherstellung. Es gibt Sammlungen zu kaufen. Auch in Esoterikläden sind Schmuck und Halbedelsteine im Angebot.

Wenn man sich auskennt kann man auch Schmucksteine in der Natur finden. Ist aber oft mühsam und man muß zu Fuß durch unwegsames Gelände.