Basalt in Aquarium?

3 Antworten

Hallo LeaMarie200,

ich glaube auch nicht, dass dies Basalt ist, sondern eher Glimmerschiefer

https://www.google.com/search?q=glimmerschiefer&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj85I_ntIXyAhVBzqQKHfwTD8gQ_AUoAXoECAEQAw

aber vergleiche selbst

https://www.google.com/search?q=Basalt&client=firefox-b-d&bih=785&biw=1696&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjh-bSqtYXyAhUI3aQKHYkVBpoQ_AUoAXoECAEQAw

Ob die Steine kalkhaltig sind, kannst Du schnell mit ein paar Tropfen Essigessenz feststellen, ob sie für Dich geeignet sind!

Basalt ist praktisch wasserneutral und super geeignet. Man sollte aber daran denken, dass er so ziemlich der schwerste Stein ist, den es gibt. Dichte etwas über 3. Bei großen Steinaufbauten kann das zum Problem werden.

Das auf dem Bild sieht aber eher aus wie Schiefer.

LeaMarie200
Fragesteller

Schiefer wäre ja gar kein Problem, danke dir ☺️

Wenn es Basalt ist dan sollte es gut für das Aquarium sein weil es ein Lava Gestein mit vielen mineralien ist.

LeaMarie200
Fragesteller

Oke super ☺️ Danke dir ! Hab nochmal bisschen gegoogelt, bin mir recht sicher, dass es basalt ist 🙈