Wie kann ich mehrere Geräte an meinem Router m Wohnheim anschließen?

3 Antworten

Hallo, wahrscheinlich wird das Internet über die MAC Adresse freigeschaltet.

Aber von vorne: Wie wählst du dich den ins Internet ein?

Gehst du auf eine Internet seite (oder starte diese immer) und gibts dort Benutzerdaten ein?

Oder startest du eine DFÜ o.ä. Verbindung?

Falls du das mit den Benutzerdaten machst, versuche mal in der XBOX den InternetBrowser zu öffnen.

FloeJoe
Fragesteller

Also ich wähle mich immer über ne internetseite an die immer automatisch öffnet.Mit benutzernamen und Kennwort und so.

bei meiner Xbox funktioniert das komischer weise nicht ich kann selbst direkt die Adresse absenden aber da geht leider nichts

Marv2190  15.12.2016, 21:05
@FloeJoe

Hallo,

dann ist es so wie vermutet. Er schaltet nach MAC adresse frei. Wenn du dieses Fenster nicht auf deiner XBOX bekommst (was komisch ist, steht die XBOX auf DHCP?), dann kannst du nur dir einen günstigen Router kaufen mit welchem du dich dann an dem Router der WG anmeldest.

Grüße

Möglicherweise sind die Router so konfiguriert, dass nicht mehrere Geräte daran angeschlossen werden können.

Macht auch Sinn, denn in so einem Wohnheim wird man sicherlich auch nicht unbegrenzte Bandbreite haben.

in dem jedes Zimmer seinen eigenen Internetrouter hat

was ist das für ein Gerät ?