Wie kann ich lernen geister/engel & co zu sehen/hören?

16 Antworten

Ich weiß nicht ob es dir Angst macht Geister zu sehen/spüren/hören, aber ich kann dich beruhigen denn es gibt keine Geister. Wer tot ist, ist tot. Aber informiere dich ruhig weiter über Geister denn es ist ein sehr spannendes Thema!

Asklots
Fragesteller

Nein,mir macht nur das unbelannte angst,nicht die geister.. eher die menschen machen mir angst,weil sie einen gleich für verrückt erklären wenn er andets ist ;)

https://www.esoterikforum.de/threads/9126-kleine-anleitung-zum-channeln

http://www.puramaryam.de/channelnwie.html

Bessere Anleitungen hab ich bisher nicht gefunden, aber bin mir gerade nicht mehr sicher, was da überhaupt steht.

Oft wird gesagt, dass man mit automatischem Schreiben anfangen soll.

Bei Jane Roberts war es das Oui-Ja-Board.

Sie hat beim Bewegen des Zeigers schon die Präsenz gespürt. Später wusste sie welche Buchstaben als nächstes kamen und daraufhin wusste sie dann ohne Board was Seth sagen will.

Man könnte sagen aus der Präsenz wurde eine motorische Bewegung, aus der motorischen Bewegung eine Art Sprache, durch die sie kommuniziert haben.

Seth hatte verneint, dass er ihr Unterbewusstsein sei, aber im letzten Band hatte er angemerkt, dass es egal sei, ob man "die Sprecher" "dem göttlichen" oder "den Elektronen" zuschreibe. (sinngemäß)

Die Channelings von Roberts waren halt die ersten Channelings neuerer Zeit. Wirklich richtig gut, in sich konsistent, bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler einfach brilliant. Die Standardwerke der Esoterik und so.

Zwei Jahrzehnte später kam Ramtha. Mit dem selben Thema, dass wir die Welt selbst erschaffen.

Nochmal zehn Jahre später kam Kryon, den man aber auf den Müll schmeißen kann.

Neuere Channelings und Spiritisten sowieso channeln ja Engel und
Verstorbene je nach Lust und Laune. Da bin ich auch skeptisch.

Andere Richtung:

Sokrates hatte einen "Daimon", der ihm die richtigen Antworten gab.

Das Dzogchen wurde von einem Vajrasattva übertragen https://de.wikipedia.org/wiki/Adibuddha#Vajrasattva

Ich hätte noch 1000 gute Beispiele, wenn ich grad noch welche wüsste. ;)

Die Menschliche Iris sollte nicht dazu im Stande sein Astral Wesen zu sehen.

Asklots
Fragesteller

Tu ich aber ab und zu :0

Andromeda98X  03.04.2017, 13:41

Wenn das der Fall sein sollte, würdest du auch ein vollkommen anderes Farbspektrum sehen also Farben die "normale" Menschen nicht sehen. am wahrscheinlichsten wären Schizophrene Veranlagungen.

Asklots
Fragesteller
@Andromeda98X

Jop,seh ich ja auch mitunter andere farben und sehe leuchtende punkte etc

Andromeda98X  03.04.2017, 13:46

also negativ wäre jetzt eine Art ( sorry wegen Rechtschreibung ) epelepsie oder Schizophreni. Ich gehe nicht davon aus das du andere Wesen sehen kannst, da du sie sonst die ganze Zeit sehen würdest.

Asklots
Fragesteller
@Andromeda98X

hab  schon ein schwarzes wesen gesehen mit leuchtenden augen.. und kein ding nobodys perfect ;) weiss aber generell das ichs mir nicht einbilde da auch schon dinge umgefallen,herunter gefallen sind schwere als meine schwester dabei war

Also ich würde mich nicht einfach so von fremden Wesen "berühren" lassen. Das ist ein Eingriff in deine Privatsphäre. Du weißt nicht, wem oder was du da dauernd deine Tür öffnest... etwas mehr Vorsicht, wenn du mit solchen Mächten spielst ;)

:)

https://www.esoterikforum.de/threads/20320-ich-moechte-geister-sehen-wie-geht-das/page2#post_316128
"ruhig angehen lassen, Dich vortasten um erstmal herauszufinden ob Du offen dafür bist. Ich werde auch in den künftigen Jahren nur mächlich mehr davon erfahren und Einblicke erhalten und das wird gewiß seinen Grund haben, den ich nicht kenne."

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-geister-sehen-lernen#answer-122325286
"Aber wenn du meinst,du hast die Veranlagung dazu, sei möglichst ausgeglichen und konsentrier dich einfach auf deine Umwelt."

http://de.wikihow.com/Geister-sehen#step_2_4
"Sieh mit den Augen und Ohren"
"Fühle auch herum und nutze all deine Sinne"
"Achte auch auf deine Gefühle"

Zum Dritten Auge gehören auch die Ohren, z.B. Hellhören.

https://www.esoterikforum.de/threads/20320-ich-moechte-geister-sehen-wie-geht-das/page2#post_315249
"Mir hat es zum Beispiel später sehr geholfen die Ohrchakren und das Dritte Auge zu reinigen. Und dann noch so einige Dinge, die ich aus meinen Büchern damals hatte.
Allerdings, wie gesagt, weiß ich nicht ob ich diese "Gabe" schon immer hatte oder sie erlernt hab."

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-geister-sehen-lernen#answer-133341409
"Setze dich an einen Ort, mit dem dich viel verbindet, wenn du ein Naturmensch bist, dann irgendwo in der Natur oder an einen anderen zu dir passenden Ort. Sitze einfach ruhig da und entspannen dich, wenn du dann in einem Zustand nahe einer Trance bist, konzentriere dich einfach auf den Raum um dich herum, aber betrachte nicht direkt den Raum, sondern eher die Luft in dem Raum."

Buchvorlage für "Ghostwhisperer"
https://www.allmystery.de/themen/mt92524-3?#id8457820

Experiment mit Spiegel und Vorhang
https://web.archive.org/web/20110111214106/jenseits-de.com/g/psycho.htm
Aurasehen ähnlich, in Spiegel sehen, hinter sich einen Vorhang, dann die Umrisse in Farben übergehen lassen.
Aurasehen "normalerweise" durch die Luft gerade aus sehen, nichts anvisieren und Unterschiede und Formen wahrnehmen.
Hypnagoger Zustand gehört in Bereich Astralreisen, Klarträumen, Schlaflähmung. Kann man sicherlich mischen, aber ob das gesund ist und Versuche damit aussagekräftig sind?

https://www.allmystery.de/themen/mt92524-7#id8458855
https://www.allmystery.de/themen/mt92524-9#id8469700
"Alle geister, die wissen ,das sie mehr sind, sind keine klassischen Geister in dem Sinne mehr. Sie können dann die Dimensionsbereiche wechseln.
Die sind also eher Geistführer, die ganz gezielt einen Geist spielen, um dabei einen bestimmten Plan zu verfolgen. Das sind auch die, die Materie bewegen können, denn Materie manipulieren erlernt man auf anderen Dimensionsebenen.
sollte man also auf solche Phänomene treffen, wo Gegenstände weg sind, plötzlich woanders auftauchen und man das nicht rational begründen kann, ist da ein Geistführer für verantwortlich."

So, nachdem ich das überflogen hab. Oft ging es um Geister ins "Licht" lassen oder nicht. Wie blöd es wäre, einem Hollywood-Geist zu sagen hey, do bist doch tot, was machst du hier. Völlig banale Vorstellungen.

Mein Paps ist gestorben. Ich bin um 9:23 erschrocken aufgewacht, hatte seine Anwesenheit gefühlt. Es war heller als gewöhnlich draußen und im Raum. In der Umgebung, überall war etwas anders. Es war als wenn sein Charakter zu der Atmosphäre dazu addiert wurde. So.
Und ein paar Tage später sagte mir meine Mutter, welche Uhrzeit die im Krankenhaus aufgeschrieben hatten: zwischen 9:22 und 9:24. Und ich hatte ihr nicht gesagt, dass ich zu der Zeit aufgewacht war.

Wenn sich die Atmosphäre um "jemanden" addiert, weiss ich das jmd aus meinem Bekanntenkreis gestorben ist. Kommt ja auch häufiger vor, dass man weiss, wenn man jmd das letzte mal sieht. Jdf. hab ich bei meinem Onkel schon etwas geahnt, weil sich die Atmosphäre geändert hatte. Ausserdem hatte ich später so "Besuch" von ihm, als es auch heller draußen war und hatte Umrisse von ihm in der Küche gesehen und vorgestellt. Also es geht irgendwie nicht nur das eine oder das andere, es muss schon ein Kontakt dasein. Also Punkt für Kritiker, die meinen es sei Selbsttäuschung, aber dann sucht bitte nicht im Äußeren nach Antworten, sondern lernt selbst den Unterschied zwischen Erfahrung und Täuschung.
"Du musst immer unterscheiden zwischen Wertkategorie und Erkenntniskategorie."
und zwischen Individuum und Objekt, zwischen innerem und äußerem, allgemeinen Beobachten einer Welt die sich nicht objektivieren lässt und inneren individuellen Erfahrungen.

Das nächste ist, dass ich die Veränderung gemerkt hatte und wusste nicht wer aus dem Bekanntenkreis es war, bis ich in der Woche die Nachricht erhalten hatte. Und ich hatte auch von einem schwarzen Hemd geträumt.

So. Also darin kann man unterscheiden lernen. Ist es nur das Wetter oder was liegt darin oder dahinter. Bin leider etwas wetterfühlig. Bei Tiefdruck ist nicht viel los. Bei Sturm usw. merk ich die Ionen in der Luft. Aber ich sehe keinen Sinn darin, das zu entkoppeln. Auf der einen Seite merke ich wenn das Wetter umschlägt schon sehr früh, auf der anderen Seite, wenn sich meine Laune hebt, verändert sich auch das Wetter. Ist doch praktisch.

Ich stand mal am Fenster und der Regen zog vorbei. Hatte das erstemal die Kundalini komplett durchgehen gemerkt, wie ein elektrischer Stab, aber wenn die Erdung abgebrochen war, waren im Regen Unterbrechungen wo kein Regen fiel! Sehr sonderbar. Egal.

Also was ich noch schreiben wollte. Man muss auch unterscheiden zwischen den Präsenzen. Ich dachte einmal, etwas wäre ein Geist, dabei war es eine Freundin, die mich besuchen wollte und mich vermisst hatte. Ich frage den "Geist" was er wolle und sagte er könnte sich zu mir legen und dann telefoniert hat sie mir davon erzählt, also es sind nicht alles Geister.

Man merkt auch die Präsenzen von Menschen, Tieren, dem Wetter, elektrischen Feldern, also so olle Stromkästen können auch mal einen Orb über die Straße schleudern, oder eben Wasser aus dem mal eben ne Quellnymphe steigt, die auch noch Drohungen ausspricht.

Es gibt also Anwesende, die ihre Konzentration aussenden (mentale Aura),
Menschen die ihre Gefühle aussenden (emotionale Aura), Menschen die ihren Astralkörper aussenden (astrale Aura). Sind irgendwie 7 Arten der Aura. Wobei ich die celestiale Aura noch am interessantesten finde :)

Es gibt jedenfalls viele Dinge, die man Unterscheiden lernen muss.

Übrigens hab ich Jahre auf einen Brunnen meditiert und wollte im Wasser ein Flüstern hören, da kam garnichts. Da höre ich eher mal im Wind ein Säuseln, aber nichts, von dem ich sagen würde dass es Einbildung sei.

Andersrum. Hammer Erfahrung, wenn das Selbst anfängt, einem irgendwelche Dinge zu erklären. Auch keine Selbsttäuschung. Direkte Übersetzung der unbewussten Gedanken.

"Halluzinationen" die auf "Ängsten" beruhen sind sicher noch etwas anderes. Das ist dann wie bei der Erfahrung mit der Quellnymphe: Da war zwar eine organische "Aura" im Wasser oder so eine Art elektromagnetisches Feld, aber das "sprechenden" "Elementarwesen" wurde da unbewusst aus der Unbehaglichkeit ausformuliert um die Wahrnehmung einzusortieren.