Wie kann ich Lampen oder andere Verbraucher mit meiner Fernbedienung steuern?

2 Antworten

Hallo,

Du benötigst für jede Funktion einen eigenen Schalter so ähnlich wie dieser :

https://www.conrad.de/de/mini-schalter-fuer-sonderfunktionen-234737.html

Dies ist nur ein Beispiel.

Solche Schalter findest Du u.a. auch bei eBay und anderen Herstellern. Am besten Du suchst nach 1-Kanal-RCSchalter oder so ähnlich.

Diesen Schalter schließt Du an den Kanal an, mit dem Du die Funktion steuern willst.

Bsp.: Der Taster für Deine Hupe/Summer wäre im Sender Kanal 8, dann musst Du den Schalter am Empfänger an Kanal 8 anschließen und daran Deine Hupe. Damit solltest Du Deine Hupe steuern können.

Für die LED`s gehst Du genauso vor.

Mehr kann ich Dir im Moment nicht raten oder helfen und hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

ja klar,  du brauchst einen Decoder, der dir das Fernsteuerungssignal dekodiert und in Schaltkontakte umwandelt...

Sowas findest du sicher bei Conrad.de - ansonsten Selberbauen.