Wie kann ich kostenlos einen PDF text bearbeiten von einem Lebenslauf?

4 Antworten

Wenn das gute Stück nicht als Grafik sondern als Postscript codiert ist, kann man in der Regel einfach den Text markieren und kopieren.

Dann fügt man das Ganze in ein Worddokument (oder Open Office Dokument) ein und kann das was man ändern will auch ändern.

Wenn dus in Open Office änderst, kannst du das Dokument von da aus direkt als PDF ausgeben. bei Word gehts glaube ich mit den neueren Versionen, falls nicht, bleibt immernoch ein PDF Drucker wie PDF24 du gehst auf "drucken" und statt dass Papier aus dem Drucker kommt, wird eben eine Datei erzeugt.

lg, Anna

Vorausgesetzt, dass es sich hier nicht um eine PDF-Datei von einem Scanner handelt:

a.) Eine PDF-Datei kann in Word über "Einfügen" eingefügt werden und danach wie eine normale .docx-Datei bearbeitet werden.

b) Für eine Bearbeitung mit dem OpenOffice- oder dem LibreOffice-Writer muss die PDF-Datei vor dem Einfügen in eine .odt-Datei umgewandelt werden.
Das geht online ganz einfach und kostenlos z. B. hiermit: https://online2pdf.com/de/pdf-in-odt-umwandeln
Mit Hilfe von Google findest Du noch mehr Anbieter.

Meines Wissens gar nicht. Du kannst den Text kopieren und in ein Word einfügen. Das müsstes gehen.

Musst du dann halt selbst formatieren, Wörter mit Umlauten nachbessern und allenfalls Leerzeichen anpassen.