wie kann ich JPG datein dekomprimieren?

funktioniert

funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine umkomprimierten jpg Dateien.

jpg ist immer komprimiert. Weisst du welche Bildformate der Drucker unterstützt? Du könntest es mit .bmp versuchen oder .png

Playername124
Fragesteller

.bmp und .png funktionieren nicht

Playername124
Fragesteller

Interessanter weise funktioniert das .bmp jetzt

Dekomprimieren gar nicht ...
Damit hast Du einen Qualitätsverlust ...

Komprimieren (kleiner machen) damit nimmst Du Pixel aus dem Bild ...

Originale sind immer besser ...

Ansonsten Bilder vllt umwandeln in PNG Dateien ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Playername124
Fragesteller

Mein Problem ist, dass der alte drucker nur unkomprimierte JPG Bilder akzerptiert

Spiderpig42  22.09.2021, 17:48
@Playername124

Kannst du uns zwei Beispielbilder geben? Eines, das der Drucker akzeptiert und ein anderes, das er nicht akzeptiert. Dann können wir vielleicht herausfinden, was genau der Unterschied zwischen den beiden ist.

Spiderpig42  22.09.2021, 18:02
@Playername124

Wenn du auf deine eigene Frage antwortest, kannst du Bilder in die Antwort einfügen.

Spiderpig42  22.09.2021, 18:30
@Playername124

Leider verändert gutefrage die Bilder, die du hochlädst. Jetzt ist da kein Unterschied mehr zwischen den beiden.

Aber wenn bmp funktioniert, kannst du ja das nehmen. Konvertiere einfach alle Bilder zu bmp.

Playername124
Fragesteller
@Spiderpig42

ja ^^ habe ich mir fast schon gedacht. Vielen dank für den BMP tipp. Lustiger weise erkennt es jetzt auch eins der neuen jpg bilder