Kann man komprimierte Bilder wieder dekomprimieren - und wenn ja - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da wohl mehrere Dinge missverstanden. Durch das Packen in eine zip-Datei ändert sich die Größe des Bildes nicht, nur der Speicherplatzbedarf reduziert sich. Die Verkleinerung hast du also mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder Viewer bewerkstelligt und wenn die Originalbilder nicht mehr vorhanden sind, lässt sich auch nichts mehr wiederherstellen. Vielleicht hast du Glück und findest im Papierkorb noch etwas.

mecky57
Fragesteller

hmmm... das habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank für die Info - nein, leider ist im Papierkorb auch nix mehr.

Rechtsklick --->entpacken.

Wenn das nicht klappen sollte, weil der Eintrag "entpacken" im Kontextmenü fehlt o.ä., Schau einfach mal hier:

http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38986&tid2=0

Da findest du zahlreiche entpack Programme. Achte bitte darauf das du eine Kostenlose Version des von Dir gewünschten Programms erwischt. Wenn unter den Versionsdetails "Shareware" steht, oder "Demo" oder 30 tage Testversion, wähle bitte ein anderes, die Versionen sind nur vorrübergehend verwendbar. Zudem ist es letztendlich doch nur Werbung.

Gruß