Wie kann ich in Numbers bei der wenn-dann Funktion die Ergebniszelle bei einem bestimmten Ergebnis mit einer bestimmten Farbe füllen?

2 Antworten

Nachdem ich mich ein wenig mit der Apple-Support-Seite rumgeärgert habe (keine automatische Filterung nach dem Thema, in dem man sich gerade befindet, und überhaupt nur eine einzige globalgalaktische Site für alles) habe ich bei geeigneter Ergänzung von Suchbegriffen dies gefunden:

https://support.apple.com/kb/PH17079?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

(Wenn ich dies noch bemerken darf: um 2000 herum war die Hilfe zu den Microsoft-Office-Programme mit weitem Abstand besser als zu allen anderen Programmen. Die kannten damals sogar schon "fuzzy search", und das mit mehr als nur akzeptabler Geschwindigkeit. Damit ließen sie selbst Apple um Längen hinter sich. (Und damals war ich noch Apple-Fan.) Inzwischen hat Microsoft etwas nachgelassen und Apple etwas zugelegt, aber einen deutlichen Abstand meine ich immer noch zu sehen.)

PWolff  24.10.2017, 14:17

Ich korrigiere mich, was die Auswahl der Tabellenkalkulationen betrifft - junge Projekte ausgenommen. Projekte, um die sich anscheinend keiner mehr kümmert, auch. ( https://help.gnome.org/users/gnumeric/stable/sect-data-format-conditional.html.en - hier steht heute noch "This section needs to be written." und das Feature ist im Programm aus nicht nachvollziehbaren Gründen ausgeblendet.)

-----

Edit: bezieht sich auf meinen Kommentar zur Antwort von RapperNicii

Start - Formatvorlagen - Bedingte Formatierung - Regeln zum Hervorheben von Zellen - dann das gewünschte auswählen. Bei dir hilft wohl kleiner als oder Textinhalt. Einfach mal testen :) Lg

RapperNicii  24.10.2017, 11:01

Upps... Das war jetzt für Excel. Sorry, ich war zu schnell.

PWolff  24.10.2017, 12:59
@RapperNicii

"Bedingte Formatierung" sollte jede nicht geradezu primitive Tabellenkalkulation für graphische Benutzeroberflächen kennen. Sollte sich mit diesem Stichwort schnell in der Hilfe finden lassen.