Mac Numbers Makro erstellen?

2 Antworten

In Numbers gibts keine Makros 😂

Wenn dann musst du dein Vorhaben mit APPLE SCRIPT oder AUTOMATOR realisieren !

In Microsoft Office werden die sogenannten Makros mit Visual Basic for Applications, kurz VBA, programmiert, das auch nur dort findest. In anderer Bürosoftware gibt es diese nicht, und selbst in Microsoft Office for Mac ist die Anwendung schwierig, weil oft nachträglich Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Um auf einem Mac Daten von einer App in eine andere zu übertragen, nutze AppleScript. Auf http://www.fischer-bayern.de/as/as4as/AS4AS_g.pdf findest die Grundlagen als pdf.

Alternativ kannst versuchen, den Ablauf mit Automator zu realisieren.