Excel Makro Datum automatisch anzeigen und fixieren?

2 Antworten

Und wie sieht das Makro aus?

Ich würde das separat über ein Worksheet Change Ereignis machen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Not Intersect(Target, Range("L:L")) Is Nothing Then
If Target = "" Then
Target.Offset(0, 1) = ""
Else
Target.Offset(0, 1) = Date
End If

End Sub
ExcelFr
Fragesteller

Habe es jetzt eingegeben, aber es wird nicht in das Menü(Alt+F8) eingefügt, damit ich es ausführen kann.
Ich habe es jetzt als Modul angelegt und bin dann auf ausführen, da kommt dann aber dieses Menü, wo ich es nicht mit drin steht. :(

Muss ich vielleicht noch eine Bezeichnung eingeben, also wie es heißen soll...zum Beispiel Sub Datum(vor der ganzen Eingabe)?

Sorry beschäftigte mich erst seit Kurzem mit sowas.

augsburgchris  15.04.2021, 12:47
@ExcelFr

Der Code gehört in das Blatt, nicht in das Modul.

Rechtsklick aufs Arbeitblatt und dann "Code anzeigen"

ExcelFr
Fragesteller

Habe es jetzt nochmal probiert und warum auch immer hat es funktioniert.

Danke!!! :)

Dies geht nur mit einem VBA Programm.
Auf "Event" die geänderte Zelle erkennen und dann Datum und Uhrzeit in diesem Moment in der Monitorzelle hinterlegen.
War vor ca 2 Wochen schon mal ein Thema, wo auch der komplette Code ausgetauscht wurde.