Frage von Astralavista, 56

Numbers Befehl zum Zählen von Namen?

Hallo, Ich habe eine Numbers Tabelle mit mehreren Reitern. Es ist eine Kurstabelle. In den einzelnen reiten habe ich die Teilnehmer Liste. Insgesamt habe ich ein Kontingent von 10 Teilnehmer. Ich möchte in einem separaten Reiter ein Übersichts Diagram erstellen, das mir anzeigt wieviele Plätze noch in den jeweiligen Kursen frei sind bzw. wieviele belegt sind. Leider hört da mein können mit Befehlen in Numbers/Excel auf.

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 32

mit Numbers kenne ich mich nicht aus - in Excel wäre das mit =anzahl2 zu lösen, um also die gefüllten Zellen eines Bereichs zu zählen. Das wären ja die Anzahl Namen.

Die Häkchen kann man vermutlich mit =zählenwenn(A1:A10;"wahr") ermitteln.

Kommentar von DeeDee07 ,

das WAHR bei Zählenwenn allerdings dann ohne "". Ist ja kein String.

Kommentar von Iamiam ,

lustigerweise ist WAHR weder Text noch String (oder sowohl als auch), weshalb man nur mit *1, ^1, +0 etc. die Zahl 1 erhält.

Istzahl=>Falsch, isttext=>Falsch istungerade=>Falsch, Länge=>4 bei Falsch=>6 , Links(...;1)=>W bzw F, ...

Kommentar von Iamiam ,

kenne die Formeln von Numbers auch nicht, aber eine weitere Optionen in xl wäre:

=Summenprodukt(istfehler(A1:A10*1)*1)

falls es die von Ninombre in Numbers nicht geben sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community