Excel Makro wenn Wert größer als X?

1 Antwort

Wie trägst du denn die Werte in Tabelle1 ein, durch ein Makro oder per Hand? Wenn per Hand, könntest du ohne Makro auskommen. Dann verwendest du dir eine Beobachtungszelle in Tabelle1 oder legst eine Gültigkeitsprüfung fest.

Bei der Gültigkeitsprüfung bin ich mir nicht sicher, ob sie ausgelöst wird, wenn der Wert sich anhand einer Formel ändert oder ob sie nur bei manuellem Ändern des Werts ausgelöst wird. Müsstest du probieren.

Dasselbe könntest du ausprobieren, indem du das Worksheet_Change-Ereignis abfängst. Sobald sich die Zelle geändert hat, kannst du prüfen, ob ihr Wert 40 überschritten hat.

Oubyi, UserMod Light  28.09.2018, 16:05
DH!

Gültigkeit klappt problemlos. Würde ich auch empfehlen.