Wie kann ich in Excel für einen Wert ein Gegenwert eintragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht wenn ich es recht verstanden habe auch ohne VBA:

  1. in einem anderen Bereich oder anderem Tabellenblatt die Basisdaten (Datentabelle mit Zielwert und daneben Gegenwert) eingeben (also Spalte A den Eingabewert und Spalte B den Gegenwert)
  2. in dem Arbeitsblatt die Verweisfunktion anwenden mit dem Eingabewert als Parameter und den Verweisen auf die Datentabelle/Datenbereich (einfach in Excel die Hilfe benutzen, ist ganz simpel)
  3. Neben die Datentabelle bei jedem Wert Gegenwert mit der Wenn-Fkt in das Feld daneben den Wert um 1 erhöhen [Wenn(Ergebniszelle=Gegenwert, dann Cx=Cx+1] mit Formelverweise auf Deine Eingabe/Ergebniszelle. Wenn das keinen Zirkelbezugsfehler gibt (bin zu müde zum ausprobieren) dann sollte es klappen
augsburgchris  11.01.2018, 11:39

Wie soll das ohne Zierkelbezug gehen? Du schreibst ihn doch direkt rein. Cx=Cx+1