Excel - wenn Wert = 1 dann kopiere Zelle A in C?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du in die erste berechnete Zelle von Spalte D eine Wenn-Formel einbauen.

=WENN(C1=1;15*B1;0)

Ich hab jetzt für den Stundensatz einfach mal eine 15 eingetragen. Da kannst du natürlich den echten Stundensatz eintragen oder die Zelle, in der der Stundensatz steht. Statt C1 und B1 musst du natürlich die richtige Zeile reinschreiben.

=WENN(C1=1;A1*B1;"")

Unter der Voraussetzung, daß in Spalte A der Stundensatz aufgeführt ist.

Leere Zellen werden wie 0 behandelt. Es reicht

=<Zelle mit Stundensatz>*B2*C2

Die Zelle mit dem Stundensatz würde ich mittels $ fixieren. Dann kannst du die Formel einfach herunter ziehen.

In Spalte D: =WENN("Spalte C"=1;"Nettopreis aus Stundensatz*Stundenzahl";"")

Hau das mal in Google Docs rein und schick mir den Link. Ist schnell gemacht :P