Wie kann ich in kurze Zeit schnell Deutsch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche wie und wo es geht Deutsch zu sprechen und zu schreiben, das ist das Wichtigste! Lesen kann auch helfen, um sich eine Sprache beizubringen.

Außerdem kannst du deine Freunde bitten, dich bzw. deine Grammatik zu korrigieren, auch wenn man den Inhalt von dem was du gesagt hast verstehen kann.😊

Viel Erfolg!

hawkgirl16
Fragesteller

Das Problem ist ich habe keine Freunde, 😶😅Wenn ich Freunde hätte, könnte ich viel besser lernen

Bucsbunny  20.12.2021, 08:50
@hawkgirl16

Die findest du sicher noch!

Nutze einfach jede Möglich um zu sprechen, lies Bücher, Zeitungen oder eine Zeitschrift, die dich interessiert. Dann lernst du bestimmt ganz schnell 😊

Also wenn ich eine Sprache lerne, schreib ich mir als erstes wichtige Vokabeln auf, und schaue tausende Filme mit Untertiteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hawkgirl16
Fragesteller

Dankeschön 🌹💫

Konsumiere Filme, Serien und Videospiele auf Deutsch und mit deutschen Untertiteln statt in anderen Sprachen.

Bewege dich auf deutschsprachigen Internetportalen und schreibe in deutschsprachigen Communities.

Freunde dich mit deutschen Muttersprachlern an, von denen du eine gute Sprache lernen kann.

hawkgirl16
Fragesteller

Dankeschön 💫🌹

Die beste Möglichkeit dass du mehr Deutsch wie möglich sprechen als deine Eigene Mutter sprache versuch mal nur auf Deutsch unterhlaten so wirst du deine Zoel erreichen in Kurz Zeit .

Noch weitere Tipps :

Schreiben , chatten , Lesen , Hören .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hawkgirl16
Fragesteller

Dankeschön 🌹💫

Schau doch mal, ob bei dir Deutsch-Kurse in der Volkshochschule angeboten werden. Die kosten nicht viel.

hawkgirl16
Fragesteller

Ich gehe schon in eine Deutsch-Kurse zweimal in der Woche und es hilft sehr aber ich meine dass mein Deutsch noch nicht sehr gut ist und muss schnell für die Schule lernen bin 9. Klasse und muss Deutsch lernen und Gute Noten bekommen😶🤦🏻‍♀️