Wie kann ich im Excel den Cursor horizontal laufen lassen?

2 Antworten

Das "Verhalten" bei "Enter" kann in den Excel Optionen angepasst werden.
Die tab Variante ist schon gut.
Solltest du dies generell auch von Enter haben wollen, dann in den Optionen entsprechend umstellen.

radihalle
Fragesteller

Das ist die richtige Lösung - so meinte ich das - gut gemacht - danke.

Wie kann ich im Excel den Cursor horizontal laufen lassen?

Du kannst z.B. Deine Eingabe nicht mit der "Enter-Taste" sondern mit der "Tab-Taste" abschließen und damit in die nächste Zelle rechts kommen.

radihalle
Fragesteller

Oh, danke - ja das ist ja Klasse..... ist die beste Antwort.... !