Wie kann ich im Auto meine Musik hören?

6 Antworten

Wenn er USB hat dann kauf dir einen USB Stick, kopier deine Musik darauf und schließe ihn am Radio an. Oder hat er einen AUX Eingang ? (kleine runde Buxe)

Ansonsten gibt es noch Geräte die über Funk mit dem Radio verbunden werden. Daran kann man dann z.B einen Ipod anschließen.

Jule15Die
Fragesteller

nein er hat leider keinen AUX-Eingang :/

Und das mit dem USB Stick habe ich schon probiert, allerdings ändert sich meine Lieblingsmusik wöchentlich und da müsste ich den USB Stick immer wieder neu machen und da fehlt mir definitiv die Zeit.

anfroehl  18.10.2016, 09:44
@Jule15Die

Wenn er USB hat kannst du auch dein Handy anschließen.

Hi,

kleine Flitzer und nur einen USB-Anschluss

Du kannst doch dein Handy einfach über den USB Anschluss verbinden. Die Musik sollte dann automatisch geladen werden und über das Radio abgespielt werden.

Gruß

Jule15Die
Fragesteller

Wenn ich quasi mein 'Ladekabel' ans Handy und das andere Ende ans Auto schließe funktioniert es leider auch nicht :(

DarkNightmare  18.10.2016, 10:07
@Jule15Die

Hi,

  1. Richtige Eingagnsquelle (AUX / USB) gewählt?
  2. Welches Handy nutzt du ?

iPhones sollen wohl ohne Probleme laufen. Bei Androiden soll man wohl die Lieder auf eine MicroSd kopieren und dann das Gerät auf Massenspeicher umstellen.

Dann soll wohl auch bei Android Geräten Musik abgespielt werden.

Gruß

Könntest Du die Frage präzisieren ?

Welche Anschlüsse hat denn das originale Autoradio nun ?
(Blick in die Anleitung hilft da ...)

Wenn es tatsächlich USB hat, dann ist doch alles gut.

Wenn es aber nicht wenigstens einen AUX-in hat, dann wirst Du Dich am besten nach einem neuen Autoradio umsehen müssen. Es gibt auch Lösungen die Musik quasi über die Antenne des Autoradios einzuspielen, d.h. Du hast quasi Deinen privaten Radiosender.
Aber das ist regelmäßig keine besonders gute (was Klangqualität angeht)  Lösung ...

Jule15Die
Fragesteller

Nur USB.

Und neues Autoradio möchte ich nicht. Mir würde etwas helfen, was ich als 'AUX' ins Handy stecken kann und dann von da als USB ans Auto..so ungefähr habe ich mir das vorgestellt..

AnReRa  18.10.2016, 09:48
@Jule15Die

Theoretisch müsstest Du das Handy direkt an den USB vom Autoradio stecken können. Dann könnte das Autoradio das Handy als Massenspeicher erkennen und damit kannst Du auf alle Daten (eben auch die MP3's) zugreifen.

Die Frage wäre nur. ob das Autoradio mit der komplexen Dateistruktur klar kommt.

iawoiserden  18.10.2016, 09:57
@Jule15Die

Wahrscheinlich ja, müsstest im Smartphone USB Tethering einschalten, ich persönlich finde den FM-Transmiter besser, da du ia deine MP's dann über jeden Radio hören kannst der in der nähe ist, (z.B. Badezimmerradio). Oder eben über USB-Stick wie von AnReRa beschrieben.

iawoiserden  18.10.2016, 10:06
@iawoiserden

Falsche Beschreibung von mir, Versuch es mal mit deinen normalen USB Kabel wie es du zu hause hast, und da mit USB Tethering.

Kaufe einem FM Transmitter fürs Auto, welchen du dann in den Zigarettenanzünder reinstecken kannst, dann kannst du dein Handy mit Bluetooth verbinden

iawoiserden  18.10.2016, 10:16

Mit Verlaub, dies FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder sind Sch.e.i.ss, ich habe schon Jahre diesen und bin sehr zufrieden: http://www.ebay.de/itm/3-5mm-FM-Transmitter-Wireless-Radio-Adapter-Empfanger-LCD-f-Auto-KFZ-MP3-Handy-/302032348228?hash=item465287e444%3Ag%3AyEgAAOSwMtxXrBvg

CaptnCaptn  18.10.2016, 10:57
@iawoiserden

Läuft der dann über den Handy Akku oder muss der separat aufgeladen werden? Extra aufladen fände ich ziemlich lästig.

iawoiserden  18.10.2016, 11:16
@CaptnCaptn

Voll aufgeladen hält er 4-5 Stunden, da ist einer an der Autosteckdose 'besser', dafür kannst du 'meinen' auf jeden Radio hören, ich benutze in zu hause sogar als DAB+ Empfänger über Internetradio.

CaptnCaptn  18.10.2016, 11:16
@iawoiserden

Hmm oke das reicht eigentlich für meine täglichen Fahrten, vielen Dank!

Dirni007  18.10.2016, 10:17

Also ich hab einen für mein Auto, funktioniert einwandfrei und hatte noch nie Probleme damit.