Wie kann ich ihn vergessen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kontaktabbruch 😤 93%
Gib ihm 1 Chance 🌊 7%

8 Antworten

Kontaktabbruch 😤

Ich denke er ist nicht gut für dich. Was du verspürst ist keine Freundschaft sondern Hörigkeit.

Es gibt so viele Menschen in deiner Umgebung, da ist bestimmt jemand dabei der deine Freundschaft zu schätzen weis. Es sollte für beide Seiten eine angenehme Erfahrung sein.

Wenn du dich dabei in einigen Situation nicht wohl fühlst weil dein Gegenüber deine Gesellschaft nicht zu schätzen weis, ist das keine Freundschaft. Du magst ihn vielleicht Cool finden, dass er dich damit prägt aber das hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Suche dir Mensch die dir gut tun.

Kontaktabbruch 😤

Du solltest Dich von Menschen trennen die Dir nicht gut tun.

Wenn jemand so mit Dir umgeht hat er Deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Du solltest Dir selber etwas Wert sein.

Von ihm kommt keine Wertschätzung.

Ändern wird er sich nicht. Er hat keinen Respekt vor Dir.

Da es Dich ja sehr belastet wie er mit Dir umgeht kannst Du noch ein Gespräch mit ihm suchen, versuchen ihm klar zu machen wie seine Art bei Dir ankommt und das dies verletzend ist. Redet er sich raus oder nimmt Dich nicht ernst, oder Du bekommst das Gefühl Du redest gegen eine Wand, dann solltest Du den Schritt gehen und den Kontakt abbrechen.

Es ist ja bekannt, wenn man deine Fragen liest, dass du Borderline hast.

Borderliner*innen sind häufig etwas stressiger, weil sie manchmal hart überreagieren. Wahrscheinlich hat er nicht auf große Diskussionen Lust, wenn du wieder in deiner Phase bist und ihn beleidigst.

Gib ihm nicht die Schuld, wenn du zu sensibel reagierst.

Hast du ihn darauf angesprochen ? Ihn damit konfrontiert, dass er dich schlecht behandelt ? Manchmal wird nicht richtig kommuniziert. Wenn er es immer noch nicht rafft oder sich entschuldigt, beende die Freundschaft endgültig. Aber bitte nenne die Gründe, damit er für das nächste Mal eventuelle seine Lektion gelernt hat .

Ilyasdmx
Fragesteller

Sehr oft habe ich es angesprochen aber er sagt immer ich soll keinen Film schieben und mich beruhigen. Er denkt ich übertreibe und nimmt meine Gefühle nicht ernst.

Leon2030  16.06.2021, 08:11
@Ilyasdmx

Kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo er dich sehr schlecht behandelt hat ?
Eigentlich müssen Freunde sowas merken, wenn sie einen schlecht behandeln....

Kontaktabbruch 😤

Oder rede nochmal mit ihm darüber, dass du dich nicht gerecht behandelt fühlst. Aber einfach so weiter machen wie vorher ist doof

Ilyasdmx
Fragesteller

Er hört nicht auf mich