Wie kann ich ihn unauffällig besser kennenlernen?

6 Antworten

Seid ihr zusammen in einer Schule geht bzw in eine Klasse, könntest du ihm z.b. um Hilfe bei den Hausaufgaben oder einem bestimmten Unterrichtsstoff bitten. Wenn ihr eine Gruppenarbeit machen müsst könntest du ihn bitten, mit die in eine Gruppe zu gehen. In diesem Rahmen kannst du dann einfach ein bisschen mit ihm plaudern und Dinge über ihn erfahren. Grundsätzlich lernst du Menschen ja kennen in denen du mit ihm sprichst. ;)
Du könntest auch einfach in der Pause zu mir rüber gehen und fragen wie er die Stunde, den Unterrichtsstoff den Lehrer oder was weiß ich fand, so ganz unverbindlich und über die Schule kannst du dann das Thema in privatere Bereiche lenken. Vielleicht habt ihr ja auch einen ähnlichen Heimweg oder müsst an die gleiche Bushaltestelle, das wäre auch noch mal eine Möglichkeit ihn abzufangen.

In dem Alter und unter diesen Umständen kann man noch nicht vom "Verlieben" sprechen.

Wie du schon richtig gemerkt hast, solltest du ihn erstmal näher kennen lernen. Das geht auf vielen Wegen. Smalltalk kann man immer führen. Mit jedem von ihm gehörten Wort lernst du ihn "vom Gefühl her" schon ein bisschen besser kennen! :-)

Frage ihn einfach "nebenbei" immer mal so Kleinigkeiten. An seiner Reaktion, seinen Antworten kannst du dir wieder ein genaueres Bild machen. Irgendwann kannst du ihn auch mal fragen, ob ihr zusammen mal ein Eis essen gehen oder zusammen Hausaufgaben machen könnt...

Es gibt viele Möglichkeiten. Aber eins sollte dir bewusst sein. Das jetzt ist "noch" keine richtige Liebe und Heiratspläne wird es auch nicht so schnell welche geben. Also solltest du step by step vorwärts gehen. Und egal wie sich das weiter entwickeln wird. An Erfahrungen wirst du immer dazugewinnen! :-)

Viel Glück und Spaß im weiteren Leben :-)

moroccain  25.08.2017, 15:28

Was soll das? Natürlich kann man in dem Alter schon lieben! Ich kenne viele Paare die mit 14/15 zusammengekommen sind und nun verheiratet mit Kindern sind. Ich hasse es, wenn Leute generell was gegen junge Paare haben

Noidea333  25.08.2017, 15:58
@moroccain

Natürlich kann man in dem Alter lieben. Aber es ist eben eine andere Liebe, wie 10 Jahre später! Zu oft hört man aber von jungen Leuten, die glaubten, die große Liebe gefunden zu haben ... aber nach kurzer Zeit sah es wieder ganz anders aus! Das ist nun mal Tatsache. Ausnahmen gibt es immer wieder. Ich kenne keine, du dafür umso mehr. Alles ok :-)

AiHaninozuka  25.08.2017, 16:01
@moroccain

Die vielen vielen Paare kannst du dann ja auch mal fragen, ob sich die Liebe über die Jahre nicht zu etwas ernsteres und tieferes entwickelt hat. Bezweifle ebenfalls, dass Leute in dem Alter so lieben wie sie es mit 25 tun würden. Man sollte auch nicht immer alles als Angriff werten, keiner sagt, dass es schlimm ist mit 14 keine tiefe, stabile Liebe fühlen zu können. :D

einfach mal beim tschüss sagen ihn mit einer hand "freundschaftlich" umarmen, viel glück

Sei einfach du selbst und versuch erst mal alles nur Freundschaftlich zu sehen. Damit du bei dir selbst bleibst und dich nicht von deinen Emotionen beeinflussen lasst. Wenn ihr euch gut versteht, dann behandel ihn wie einen guten Freund. Sollte von seiner seite auch ein Interesse bestehen, wir sich das entwickeln. Beziehungen sind ein geben und ein nehmen.

Hachja, wie naiv das immer ist. :D Du kennst ihn nicht, verliebst dich aber..in..was..genau? Aber gut, whatever. Sag ihm doch einfach, dass du dich mit ihm anfreunden willst, ihn kennenlernen willst, mal was unternehmen willst? Der wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

ninchens  25.08.2017, 15:03

zum Verlieben muss man eine Person nicht kennen, erst wenn es darum geht sie zu lieben. ;)

Photography64
Fragesteller

Ich habe geschrieben dass ich mich auf dem Weg zum verlieben bin, nicht dass ich ihn schon liebe. Und naiv bin ich nicht XD Würde ich ja, bin aber etwas schüchtern und weiss nicht wie ich das genau anstellen sollte...

AiHaninozuka  25.08.2017, 15:58
@Photography64

Du verliebst dich in jemanden, den du nicht kennst. (Auf dem Weg dorthin heißt, sich verlieben. Impliziert es jedenfalls. Wenn du dich nicht verliebst, dann schreib es nicht?! :'D Hab halt auch nirgendwo geschrieben, dass du irgendwen liebst, herrgott..) Das ist für mich naiv. Schüchternheit lässt sich immer leicht vorschieben, wenn man etwas nicht wirklich will. Ist ja viel bequemer immer zu sagen "ABER ich bin doch so schüchtern" Man muss halt mal aus der Komfortzone rauskommen, sonst erlangt man nie Fortschritt, sondern nur Stillstand. Nicht sehr erstrebenswert.

@ninchens: In was verliebt man sich denn? Ins Aussehen? Na herzlichen Glückwunsch, das ist ja stabil.