Frage von kittenkingdom, 12

Wie kann ich ihn dazu bringen mich anzusprechen oder mir Aufmerksamkeit zu geben?

Ich bin schon seit zwei Jahren in einen Jungen verliebt, der einen Klasse über mir ist. Ich bin übrigens in der 9. Wir haben nie mit einander gesprochen und bisher gab es nur Blickkontakte von ungefähr 20-50 Meter Entfernung. Ich weiß schon recht viel über ihn und was seine Interessen sind (bin eine geübte Stalkerin) allerdings traue ich mich nicht ihn anzusprechen, da er immer nur mit Mädchen abhängt. Dementsprechend hab ich versucht mich bei den Jungs in meiner Stufe beliebt zu machen, was auch geklappt hat, aber so richtig Aufmerksamkeit krieg ich von meinem Schwarm trotzdem nicht. Naja jedenfalls will ich ihn irgendwie dazu kriegen mich anzusprechen. Könntet ihr mir Vlt weiter helfen? LG

Antwort
von Ickaruz, 9

Wieso sprichst du ihn nicht einfach an? Viele Frauen erwarten das leider immer wieder, anstett selbst mal die Initiative zu ergreifen. Ich weiß, dass das etwas schwierig ist und Mumm kostet, aber was solls? Du machst dir die Mühe, ihn "zu stalken", ihr schaut euch öfters an, du bist nicht unbeliebt. Wenn du ihn kennenlernen willst, dann liegt es an dir, den ersten Schritt zu machen.

Tut mir leid, aber dieses "Ich muss X, Y und Z machen damit er auf mich aufmerksam wird", ist einfach Kinderkram. Nicht böse nehmen.

Kommentar von kittenkingdom ,

Danke für die Antwort, erscheint sehr logisch aber dennoch... Ich habe kein Plan wie ich ein Gespräch anfangen könnte. Es würde wahrscheinlich auf "Hi, schönes Wetter heute, was?" Hinauslaufen und dann kommt die Stille und er geht weg. Also normalerweise hab ich keine Probleme mit Konversationen mit Fremde, aber ich hab Angst mir könnte dann noch etwas peinlich ausrutschen wie "oh du hast in 5 Monate und 12 Tage Geburtstag" obwohl er sein Geburtstag nie erwähnt hat. Ok... Ist Vlt etwas übertrieben. Und danke noch mal für die Antwort.

Kommentar von Ickaruz ,

Ich sag ja, es ist nicht leicht. Das verstehe ich. Ich bin 21 und auch ich hab da manchmal meine Probleme, das ist menschlich.

Aber du sagst doch, dass du seine Interessen kennst. Vielleicht fällt dir dazu etwas ein, um ihn anzusprechen. Natürlich auf eine subtile Art und Weise. Ansonsten könntest du ihn vielleicht mal bei Facebook anschreiben.

Am Ende lass dir gesagt sein; kein Kerl ist unglücklich darüber, wenn ihn ein hübsches Mädel anspricht ;)

Kommentar von kittenkingdom ,

Haha. Ich denke ich werde mich morgen trauen ihn anzusprechen. Ja wir haben morgen Schule... Naja jedenfalls wird das wohl ziemlich heiter werden. Ich hab schon so eine Ahnung wie das ablaufen wird.
Akt1 Szene1
"Um hallo...."
"Hi"
"Ich...ich um ich mag Hockey"
"Ok cool."
"Ich... Hab dich in der Zeitung gesehen"
"Ok"
"Ich finde dich heiß"
"Was?"
"... Es ist heiß!"
(Stille)
"... Findest d-du mich auch heiß?"
(Junge starrt mich verständnislos)

Gespräch beendet.

Ich wünschte er hätte irgend ein sozial Media Acc aber neeeein.
Ok langsam wirds creepy.

Kommentar von Sabrina02 ,

Du hast am Samstag Schule?

Antwort
von shrimpiiFTW, 3

Versuch dich einfach zu überwinden, ihn anzusprechen :-) leider denken immer noch soooooo viele Mädchen dass immer der Junge den ersten Schritt machen muss

Vllt geht es ihm ja ähnlich wie dir und er ist einfach zu schüchtern

Das wirst du aber nur herausfinden wenn du es ausprobierst und ihn einfach mal ansprichst und ihn frägst ob ihr euch mal treffen wollt :-)

Liebe Grüße
shrimpiiiiii

Antwort
von marrymaddly, 6

Selbst ansprechen wäre auch ne Möglichkeit

Kommentar von marrymaddly ,

uups

Kommentar von marrymaddly ,

hab überlesen dass du dich das nicht traust sorry🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community