Wie kann ich ihm nach einer C-Date- Anmeldung noch vertrauen?

4 Antworten

es ist was unfassbar schmerzhaftes passiert. Ich habe entdeckt....

Guten Tag,

verständlich, ein kleines Schockerlebnis, was doch zu bewältigen ist.

Dein Freund hat sich ein Profil erstellt auf einer Dating Plattform, vielleicht im Streit, vielleicht auch nur um seine Möglichkeiten zu überprüfen. Alles nicht so dramatisch, wie Du das empfindest. Im Endeffekt ist er doch sicherlich kein Fremdgänger, denn das hätte Dir Dein Gespür wahrscheinlich schon einmal signalisiert.

Nun bist Du plötzlich, unerwartet darauf gestoßen....und er reagiert mit Entschuldigungen. Wenn Dein Vertrauen nun restlos verschwunden ist, dann bleibt doch nur eine Trennung.

Vermutlich siehst Du diese Angelegenheit dramatischer als sie ist. Dennoch solltest Du einmal darüber nachdenken, ob mögliche Abwege in seiner Vergangenheit Anlass gegeben haben (D)ein Misstrauen zu erwecken. Wenn das nie der Fall gewesen ist, dann gibt es doch keinen Grund ein Drama aus winzigen Details herauf zu beschwören. Drei Jahre einer ansonsten guten Beziehung sollten ein stabiles Vertrauen beinhalten.

Aus einer Mücke muss Frau keinen Elefanten machen.

Ist es denn zu einem Treffen über diese App gekommen?

Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass er erstmal nur seinen "Marktwert" testen wollte, also er wollte Komplimente und Anerkennung von anderen Frauen, bzw. den Nervenkitzel eines Flirts...

Sowas kann in langjährigen Beziehungen schon mal passieren, wenn sich der Alltag eingeschlichen hat. Dem arbeitet man am besten entgehen, indem man die Romantik und die sexuelle Anziehungskraft aufrecht erhält.

z.B. indem ihr regelmäßig gemeinsam etwas unternehmt (Tanzen, Ausgehen, Kurzurlaub, Therme oder sowas), aber auch beim Sex mal Neues probiert (Fetisch, andere Stellungen, usw.) und euch nicht gehen lasst (regelmäßiger Sport, gesunde Ernährung, ansprechende Kleidung auch für den Partner)

Manchmal kann mangelnde Leidenschaft in der Beziehung auch daran liegen, dass zuviel an einander herum kritisiert wird, dass ein Partner stark eifersüchtig ist, oder dass ein Partner sich zu sicher fühlt.

Versuche, nicht zu anhänglich zu sein, unternimm auch mal etwas ohne deinen Freund und zeig ihm, dass du nicht selbstverständlich immer für ihn da bist.

Wie FragestellerD schon erwähnt hat, lass dir von ihm Chatverläufe zeigen, wenn es welche gibt. Dann lässt sich auch schnell feststellen, ob das wirklich nur eine Trotzreaktion war, so wie er es behauptet, oder ob da mehr dahintersteckt und er auch mit Frauen gewisse Kontakte hatte.

Dann kannst du für dich entscheiden, ob du ihm nochmal vertrauen willst oder nicht.

Seinen Nachrichtenverlauf dort checken. Zumindest mal die Kontakte dort.

Mach es doch nicht komplizierter als es ist