Kommunikation in der Beziehung?

2 Antworten

Während eines Streits ist das auch schwer, noch dazu, wenn es für dich aus dem Nichts kam und die Streitpunkte für dich anscheinend neu waren. Deine Freundin schlägt sich ja anscheinend schon länger damit herum und ist mit der Kommunikation in der Beziehung nicht zufrieden.

Ist dir denn jetzt klar, was sie meint, oder hast du dich nur entschuldigt, damit sie nicht mehr weint?

Wie selbstreflektiert schätzt du dich selbst ein?

Sag ihr, dass man über alles in einem vernünftigen Ton reden kann. Das ist allerdings nicht möglich, wenn sie die ganze Zeit weint, dir Vorwürfe macht und dich unter Druck setzt.