Vertrauen wieder aufbauen...Wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast das vertrauen zum 2. male in 1,5 jahren mit pause verloren.. und das war letzte woche.. du solltest also entweder die konsequenzen ziehen und dich endgültig trennen oder aber ihr solltet eine gemeinsame paartherapie besuchen.

Ich sag dir ehrlich, wer von mir verlangen würde ein FB Konto oder Ähnliches zu löschen, der kann gleich wieder am Absatz kehrt machen und sich ein anderes Projekt zum Verbessern suchen.

Kann ich diesem Typen noch trauen?

Könntest du sicher wenn du dich selbst mal hinterfragen würdest

Meint er es wirklich ernst, dass er mich zurück möchte?

Nicht wirklich

Wenn ja, wie kann ich das Vertrauen zu ihm wieder aufbauen?

Das hat mit ihm in Wahrheit nicht viel zu tun, denk mal ein bisschen über dich selbst nach und vorallem, lies deinen Text und zähl mal wie oft die "Ichform" vorkommt.

Und noch was, du schreibt sehr deutlich, er will dich zurück und so Dinge wie, "aus Liebe zu mir", wie ist es denn umgekehrt ?

Aus deiner Feder klingt es, als wäre er alleine nicht lebensfähig, liebst du ihn ???

tequierojetaime
Fragesteller

Ich habe nie von ihm verlangt, das Facebook-Konto zu schliessen, das war einzig und alleine seine Idee, weil er mir so beweisen wollte, dass er sich geändert hat. Ausserdem weisst du nicht, was er getan hat.

Wenn ich ihn nicht lieben würde, dann hätte ich diese Frage kaum gestellt.

Loona1210  19.06.2014, 17:28
@tequierojetaime

Klar weiß ich das nicht, wie auch, das ist ja das große Geheimnis und trotzdem willst du Antworten haben, die dir dann allerdings nicht gefallen.

Wenn ich ihn nicht lieben würde, dann hätte ich diese Frage kaum gestellt.

Wenn du ihn lieben würdest, würdest du anders schreiben

Ändert aber alles nichts an deinem Text, deine Reaktion war übrigens auch vorprogrammiert ;)

Alles Gute für dich>

Sorry.....tut mir Leid zu Hören.... doch er scheint unverbesserlich zu sein und ist sich seiner Sache zu sicher....trenne dich von ihm und machen lieben einen Neuanfang mit einem neuen Partner...alles andere ist vergeudete Energie in eine kaputte Beziehung

Willkommen beim Cyberpsychologen! Hier gibts gaaanz sicher die allerkompetentesten Ratschläge von allen

Das ganze klingt etwas zu sehr nach Druck, Verzicht und Erpressung. Da fehlt Offenheit und Vertrauen. Deine Bedingungen für eine Beziehung sind nicht einzugehen, da es immer wieder Anlässe geben wird, die zu Misstrauen führen.