Wie kann ich Holzfällen?

2 Antworten

zum holzfällen brauchst du sicherlich eine Lizenz oder andere Genehmigung des Eigentümers.

du könntest einfach ein paar Kubikmeter Holz kaufen und das dann mit der Hand zerhacken

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Silo123  17.04.2023, 06:32

Oder mich besuchen kommen (-; Im Hof liegen noch einige Festmeter Holz, die darauf warten in Scheitholz verwandelt zu werden.

Ich würd sagen, geh in den Wald nimm dir ne Axt mit (vielleicht etwas versteckt :P) und leg los. Meistens liegen in einem Wald TOTE Stämme herum, darauf kannst du dann rumhacken 🙈 allerdings schau darauf, dass der Stamm nicht schon halb verrottet is und pass seeeehr gut auf dich auf! Man hackt sich schnell mal in den Fuß und ist dann irgendwo tief im Wald, vielleicht auch noch allein :P Feuer und Grillen ist im Wald meistens verboten, lass das lieber, dafür würd ich den Grundbesitzer fragen und eher auf eine Wiese gehen.

Woher ich das weiß:Hobby