skyrim the elder scrolls v item code für Holz

4 Antworten

Lass hier bitte die Finger von der Konsole - das bauholz ist nicht identisch mit dem Feuerholz, welches Du (a) hacken kannst und welches (b) im Inventar erscheint. Das Bauholz wird als externer Stapel neben den Bauplätzen angezeigt. Wenn Du also player.additem eingibst, wird das Spiel sich wundern - und wenn Du Pech hast, crasht es.

Du kannst das Bauholz nicht beim Gemischtwarenhändler kaufen, wie Travelcard unsinnigerweise bemerkt, aber Du kannst es bei den Sägemühlen erstehen. Und wenn Du z.B. dem Typen in Flußwald (Lod) Feuerholz verkaufst, kannst Du es Dir sogar selbst schneiden.

Die einfachste Variante ist jedoch: Leg' Dir einen Vogt für Dein Haus zu: Mit einem Begleiter, denn Du nicht mehr brauchst (weil er bleibt dann für immer beim Haus), in das Haus gehen und in dort auf Vogt ansprechen. Bei Deinem Vogt kannst Du nämlich die Baumaterialien Holz, Lehm, Stein kaufen.

http://lmgtfy.com/?q=Skyrim+Holz+ID

Der erste Link

Nächstes mal bitte selber suchen. Und das Holz zum Bau findest du bei Gemischtwarenhändler, oder bei einen speziellen Shop.

Nermal66  10.06.2013, 21:13

Seit wann verkaufen die Gemischtwarenhändler Bauholz? Und Deine sogenannten speziellen Shops nennt man Sägemühlen.

Bei derartigen Hilfestellungen ist er auf jeden Fall besser dran, wenn er selbst nach der Lösung sucht...

iTravelcard  21.08.2013, 13:33
@Nermal66

Statt einfach "Wo finde ich Holz (Skyrim)" oder "Wie ist die Holz ID von Skyrim" auf Google zu suchen!

Geh doch nach Falkenring zur sägerei und frag den Nord da. Der Verkauft holz. Genau so wie die Sägerei unter Einsammkeit und alle anderren.

Geb in der konsole einfach ein

help Holz 0

Dann zeigt der die ids und mit bild auf und bild ab kannste scrollen.

Und wenn du die id hast gibste ein

player.additem ID Anzahl

z.b. so

player.additem 00345D68 100