Ist es möglich The Elder Scrolls V: Skyrim - VR (Virtual Reality) Version ohne VR zu spielen, also normal in 2D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und worin genau liegt jetzt das Problem, das Spiel neu zu installieren? Du musst doch nur warten, bis die neue SKSE-Version online ist?

Theoretisch könntest du auf die Legendary Edition ausweichen, allerdings hast du da halt wieder die 32 bit Game Engine und somit nur begrenzt Arbeitsspeicher. Dafür kannst du dir da sicher sein, dass es nie wieder irgendwelche Updates geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Fuktionieren die ganzen alten Mods bei dir ? Oder hast du das Anniversary-Update der SSE verhindert ?

Shalidor  05.12.2021, 12:04
@AusMeinemAlltag

Ich habe das Spiel im Zuge des Updates neu installiert. Ich könnte jetzt die meisten Mods wieder problemlos installieren. Auf die neue SKSE-Version muss man halt warten und auch auf gewisse andere Mods, die tiefer in die Dateien und Skripts eingreifen.

Wie soll den irgendein spiel durch offiziele updates "kaputt gehen"?

Installiere einfach das spiel neu oder verifiziere / repariere die game files. Bei steam zb. rechts klick auf das spiel -> eigenschaften -> Lokale dateien -> Spieldateien auf fehler überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mehr als zu viel zeit in dinge wie diese investiert
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Hast du es noch nicht gehört ??

Seit dem Anniversary-Update funktionieren keine der alten Mods mehr, nur jene die kein SKSE benötigen.

Nutzer4596  04.12.2021, 23:09
@AusMeinemAlltag

Oh ok. Ne das wusste ich nicht. Dann kann ich dir da nicht helfen. Google einfach mal etwas herum. Wenn das problem so bekannt ist dann müsstest du etwas finden können was dir dies bezüglich hilft

AusMeinemAlltag
Fragesteller
@Nutzer4596

Leider nicht. Es gibt einen Downgrade-Patcher nur für die englische Version, der außerdem weitere Probleme mit sich bringt.

Nutzer4596  04.12.2021, 23:12
@AusMeinemAlltag

mh. das ist schlecht. Du könntest dir eine alte cracked version runterladen und deine save-files dann dahin vielleicht verschieben. Ob das aber dann auch klappt weiß ich nicht

Deinstallieren und neu installieren hat auch nicht geholfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
AusMeinemAlltag
Fragesteller

Hast du es noch nicht gehört ??

Seit dem Anniversary-Update funktionieren keine der alten Mods mehr, nur jene die kein SKSE benötigen.

MrManu97  04.12.2021, 23:09
@AusMeinemAlltag

Ja dann spiel doch OG Skyrim? Sieht zwar nicht so top aus, gibt aber viele viele mods für.

AusMeinemAlltag
Fragesteller
@MrManu97

Ja, das sollte ich wohl machen. Es ist traurig, dass sie die Skyrim Special Edition gründlich zerstört haben.

MrManu97  04.12.2021, 23:13
@AusMeinemAlltag

Bethesda ist dafür bekannt mehr kaputt als ganz zu machen, deswegen überlassen sie das debugging auch schon seit langem der Community.

AusMeinemAlltag
Fragesteller
@MrManu97

Ja, Steam ist im Moment voll von vielen negativen Hass-Renzensionen deswegen.

MrManu97  04.12.2021, 23:16
@AusMeinemAlltag

Wenn dem so ist machen sie entweder nen Backroll, schaffen es tatsächlich mal das Problem zu beheben, oder die. Community setzt sich hin und patcht es selbst.