Wie kann ich herausfinden, ob das Mädchen, in das ich verliebt bin, auch lesbisch ist?

4 Antworten

Hey Ariadne324.

Bist du dir da sicher dass du lesbisch bist?

Könnte ja durchaus sein dass es eher bisexuell ist oder hattest du noch nie was mit einem.

Könnte durchaus sein dass du in deiner Entwicklungsphase gerade mehr Lust auf Mädchen hast als auf Jungs

Weil meiner Meinung nach gibt es schon ein kleinen Unterschied zwischen Lesbe und bisexuell.

Ich war auch in deinem Alter indem mir die Entscheidung schwer fiel habe ich nur mit Mädchen oder auch mit Jungs was zu tun haben will

War damals zwar schon 20 Uhr, als ich meine bisexuelle Ader entdeckte, nach einigen Enttäuschungen mit den Jungs.

Für mich war es eigentlich nie eine Option eine lesbische Beziehung einzugehen, würde für mich heißen dass ich mit der Partnerin fest zusammen leben und wohnen würde, heute ist es ja auch möglich den gleichgeschlechtlichen Partner zu heiraten was zu meiner Zeit nicht gegeben war.

Aber du kannst deine Neigung auf alle Fälle und ohne schlechten Gewissen ausleben. Wie du dich letztendlich entscheidest wirst Du vielleicht in ein paar Jahren sehen.

Ist es diese Mädchen in dass du verliebt bist, wirklich gegenübertreten und sie ganz einfach fragen. Das wäre eigentlich tollste und beste Lösung, um herauszufinden ob sie die gleiche Neigung hat wie du auch.

Auch wenn du sehr schüchtern bist müsstest du über deinen Schatten springen, weil sonst ja keine Möglichkeit hast zu erfahren ob sie mit dir vielleicht eine Liebesbeziehung eingehen möchte. Ich weiß ja nicht ob du jemand kennst der dies vielleicht bestätigen könnte, aber du vorsichtig damit umgehen weil andere Leute geschwätzt könnte dich in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ich weiß das klingt leichter gesagt getan, aber ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung es ist nicht leicht herauszubekommen ob die jenige die du an himmelst auch die gleich geschlechtliche Liebe auslebt.

Nimm deinen Mut zusammen und frag sie ganz einfach und ungeniert, das wird die beste Lösung sein.

Liebe Grüße Steffi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ariadne324
Fragesteller

Hi Steffi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ob ich jetzt Bi oder lesbisch bin, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Hauptsache, wir lieben uns und passen zusammen. Ich habe sie und eine andere Freundin für den vierten Advent zu mir eingeladen, vielleicht kann ich das Thema ja unauffällig aufbringen und herausfinden, wie sie dazu steht.

LG Ariadne

Erzähle ihr doch einfach mal, dass Du lesbisch bist und achte auf ihre Reaktion.

Und: Verändert sich zukünftig ihr verhalten oder sie meidet Dich sogar, dann ist sie nicht lesbisch.

Frag sie unauffällig nach ihrer sexualität, also erzähl erst mal von dir und guck wie sie reagiert

Frag sie einfach, wie sie zu Homo- und auch Bisexualität steht. Wenn sie sich vor dir als Bi outet alles gut, wenn die sich als lesbisch outet um so besser, wenn sie hetero ist hast du leider Pech gehabt.