Wie kann ich Hamsterkäfige verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plastik ist halt am flexibelsten. Wenn Du das doch akzeptierst, kannst Du mit Regenrinnenrohren arbeiten. Davon gibt es jede Länge und auch Verbindungen ums Eck und das ganze ist solide ineinander steckbar. Sowas wie das hier:

https://www.hornbach.de/shop/Marley-Fallrohr-Nennweite-75mm-Laenge-2-50m-anthrazit-metallic/5919641/artikel.html

Aus Zink gibt die auch, dann hast Du kein Plastik, ist aber natürlich schwerer passend zu machen.

Beide Varianten gibt's in jedem guten Baumarkt.

So wie Du im letzten Bericht erwähnt hast, dachte ich , Deine 4 Käfige sind schon in Betrieb? Wo und wie wohnt denn Dein Hamster? Aber Hamsterkäfige sind sowieso nicht geeignet. 4 Aquas wäre besser , und man kann die Scheibe raus nehmen und somit verbinden. Hier ein Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=aM68qePHq2I

Hey,

also Plastik eignet sich nicht. Die Belüftung ist auch echt mies und es sind schon Tiere in solchen Röhren erstickt.

Auch Käfige eignen sich nicht für Hamster. Am besten nimmst du ein Aquarium oder Terrarium. Die gibt es in vielen Größen, oft sehr günstig bei EbayKleinanzeigen. Wichtig ist, dass es Mindestens eine Grundfläche von 5000cm2 hat.

Ich weiß nicht, wie du sie verbinden willst... mit ein Draht musst du sie näher bei einander legen, oder wolltest du einfach nur ein Tunnel zwischen die Käfige?

Sonnenbrille12
Fragesteller

Ich hätte gerne irgendetwas mit dem der Hamster (ohne zu entkommen) von Käfig zum nächsten gehen kann. Ich stelle mir so ein Tunnelsystem vor, aber ich weiß nicht woher ich sowas kriegen soll.

Maifuu  14.08.2018, 18:57
@Sonnenbrille12

Hast du Geld, oder willst du irgendwas aus dem Haushalt? In Tiergeschäften gibt es genug Tunneln, die zu der Tür des Käfigs passen sollten und es muss nicht aus Plastik sein... Gibts auch aus Holz. Aber wenn du kein Geld ausgeben willst, dann benutze doch getränkeflaschen, sind zwar aus Plastik, aber was besseres fällt mir nicht ein.