Wie kann ich hässliche Fliesen aufhübschen?

9 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Immobilie euch gehört oder gemietet ist und wie viel Geld/Arbeit/Aufwand ihr investieren wollt/könnt. Handelt es sich um Eigentum, ist zu überlegen, ob man nicht eine komplette Sanierung vornimmt, also das ganze Bad mit Fliesen,WC, Waschbecken, Dusche/Wanne sowie Armaturen modernisiert. Ist es ein Mietobjekt, kann man diesbezüglich mit dem Vermieter sprechen, denn dadurch würde die Wohnung ja mehr Wert gewinnen. Man könnte als preiswerteste Lösung jedoch einfach die Fliesenfarbe visuell entschärfen, indem man einach einfarbige Handtücher benutzt und in derselben Farbe Seifenspender usw anschafft und mehr Flächen verspiegelt oder halt Bilder aufhängt. Auch Pflanzen und andere "Accessoires" können ein Bad optisch verschönern. Die mittlere Lösung wäre Fliesenlack, dazu hier ein Link: www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/waschbecken-wc/fliesen-mit-fliesenlack-selbst-lackieren-141623.html

heide2012  31.05.2013, 14:00

Hier noch eine interessante Seite:http://www.neueszuhause.de/Detailseite/id/Schoene-Waende-im-Bad-867

Falls du es darfst solltest sie einfach streichen

sonst mit Klebefolie (etwas aufwändig, aber lohnt sich)

fliesen rausschlagen oder überfliesen

was willst du sonst machen?

Purenhinz  31.05.2013, 13:46

wenn du geringe ansprüche hast, kannst du sie auch streichen

wenn es eine mietswohnung ist, musst du es bei auszug beseitigen, wenn der vermieter es verlangt, das kann dann teuer werden