Kann ich eine Efeutute/Pothos in ein fensterloses Bad stellen?

4 Antworten

Sie wird versuchen sich dann ne Weile zu halten, aber wachsen wird sie kaum und irgendwann wird sie kümmerlich und stirbt. Nur eben langsamer. Es gibt Pflanzen die keine Sonne brauchen und auch an einem Nordfenster zufrieden sind (Glücksfeder z.b.), aber genug Tageslicht sollte schon da sein. Dann lieber eine hochwertige Kunstpflanze, es gibt auch welche die täuschend echt aussehen.

DasKennIch
Fragesteller

Ach das ist schade, nein ich mag keine Kunstpflanzen. Wenn ich 100 bin, dann vielleicht

reggaesista  09.10.2022, 22:15
@DasKennIch

Jaa ist so, aber Pflanzen kaufen um sie langsam umzubringen ist ja auch nicht nett. Wär echt schade drum. Da hilft dann nur eine Pflanzenlampe, aber bei den heutigen Strompreisen ist das ja grad auch nicht die beste Idee.

Nein, das geht nicht.

Geht nicht, es gibt keine Pflanze die ohne Licht leben kann. Da brauchst du eine Pflanzenlampe...oder ne Plastikblume.

DasKennIch
Fragesteller

Die Pflanze muss mit direktem Sonnenlicht in Berührung kommen?... Die Wohnung ist recht hell, die Tür zum Bad steht meist offen. Nur Sonnenlicht fällt nie in die Nische.

Nein, ist zu dunkel.