Macht es sein alle Fliesen in einem Bad zu überkleben?

5 Antworten

Hast du die Fliesen Lila gemacht oder war das schon so? Manchmal wird das Bad sowieso neu gemacht für den neuen Mieter, vielleicht brauchst du da nichts machen. Ich würde es mit dem Vermieter besprechen, bevor du dir die Arbeit machst.

Überkleben ist auf jeden Fall einfacher wenn mann vom Fliessen nicht so die Ahnung hat.Einfach darauf achten das man die selbe Grösse dafür bekommt und sauber arbeiten und ausfugen.Die Ränder könnte man noch mit Leisten abschirmen. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit die alten Fliesen mit neuen Folien zu überkleben. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Es gibt auch spezielle Farbe, mit der man Fliesen übermalen kann.
Aber natürlich nur mit Rücksprache des Vermieters machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kleber löst sich nach einer Weile an den Ecken.

DelDeep  16.05.2020, 13:43

Aus welchem Grund?

Du kannst auch fragen, ob du es überstreiche darfst.. Folie sieht meistens sehr seltsam aus

corod  16.05.2020, 13:48

Streichen wäre auch meine Idee gewesen, es gibt ja spezielle Farben dafür.