wie kann ich gut für eine französisch arbeit lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das kenne ich, das war früher bei mir auch so... mittlerweile ist Französisch eines meiner Lieblingsfächer. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir wirklich gut helfen kann, aber ich habe es so gemacht: - suche etwas interessantes an der Sprache, sobald das eigene Interesse geweckt ist hat man mehr Lust zu lernen - versuche auf verschiedene Arten zu lernen, binde Spaß mit ein: --> z.B. ich habe mir immer Vokabeln und Grammatik überall aufgehängt und so konnte ich echt toll lernen, da du aber die Arbeit schon morgen schreibst ist das glaube ich nicht sinnvoll. ich würde sagen, zwing dich zu lernen und du wirst sehen, nach 10 Minuten wird es bestimmt besser klappen. Lege auf jeden Fall ALLES weg, was dich ablenken könnte! :) LG und viel Erfolg morgen bei deiner Französischarbeit

Anonym123213
Fragesteller

Danke :) Ja ich schalte jtz auch mein Pc aus und fange an zu lernen :) und danke nochmal :)

Anonym123213
Fragesteller

Gut :) Hab ne 2 :)

Anonym123213
Fragesteller

Gut :) Hab ne 2 :)

Also du musst dich einfach dazu zwingen zu lernen, da kann man dir nicht helfen. Damit du dir die Vokabeln oder die Regeln besser einprägen kannst würde ich dir empfehlen alles auf Karteikarten zu schreiben, das hilft, denn erstens wenn du etwas schreibst kannst du es dir besser merken und zweitens kannst du es immer wieder wiederholen. Eine andere Möglichkeit, du sprichst alles auf dein Handy und hörst es dir immer wieder an, dann hörst du es immer wieder und kannst es dir auch besser einprägen.

ich würde mir das ales erstmal laut selber vorlesen,d ann guckst du, was du überhaupt nicht verstanden hast, udn begonnst damit, aber da du morgen schon schreibst, ist es eig etwas zu spät zum lernen anfamgen trotzdem viel glücl, lg, paulilli

Anonym123213
Fragesteller

Ja, danke.. dann fang ich jetzt mal an zu lernen :)

also man könnte Karteikarten benutzen. Auf die eine Seite schreibst du das deutsche Wort auf die andere das Französiche. Wenn du keine Karteikartn hast, kannst du auch ein Stück Papier umknicken.

Anonym123213
Fragesteller

Dankeschön :)

Anonym123213
Fragesteller

Dankeschön :)

Na ganz einfach: Denk dran, wer nicht lernt hat in der Regel dann auch eine schlechte Note. Und nun frage dich mal, ob's das wirklich Wert ist oder du dich nicht einfach hinhockst und den Stoff durchgehst..

Anonym123213
Fragesteller

Hmm.. jaa du hast ja recht.