Wie kann ich gramm schätzen?

 - (Gewicht, Kalorien, Waage)

1 Antwort

Eine Packung (X Pralinen) wiegt 565 Gramm. Damit kannst Du überschlagen, was eine Praline wiegt. Du hast 3 Pralinen und somit ca Y Gramm gegessen. Auf der Packung steht, wieviel kcal in 100 g Pralinen sind. Da reicht jetzt ein Dreisatz.

Aber mach Dir da keinen Kopf drum! :-)

kimhyunji
Fragesteller

ich hab bei einer app nach geschaut wie viel was wiegt und da stand Irgendwi nur 268 kcl heißt des jetzt dass eine so viel hat oder oh mannnnn des regt mich so auf aber danke:)

Sophonisbe  01.03.2017, 18:24
@kimhyunji

Wenn insgesammt nur 10 Stück in der Packung waren, könnte das hinkommen. Vermutlich ist das aber nicht so. Denn dann wäre eine Praline ja so schwer wie 'ne halbe Tafel Milka. :)