Wie kann ich Geld nach Türkei überweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir in einigen Nicht-EU-Ländern passieren. Da musst Du wohl morgen zum Schalter gehen.

VIEL schneller, und auch nicht wesentlich teurer ist es, wenn Du zu Moneygram oder Western Union gehst! Dann kann der Empfänger das Geld nur Minuten nachdem Du es in Deutschland eingezahlt hast bereits abholen! Und die beiden Firmen gibt es wirklich in (fast) jedem Dorf! Schau im Internet, wo die nächste Auszahlungsstelle beim Adressaten ist.

Bei Empfängerbank nach SEPA und BIC Code fragen (Muss dann zwingend in EURO geschickt werden, wenn das nciht geht, nach SWIFT Code fragen.)