Wie kann ich Geld machen (11) Ich bin Technisch begabt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eltern und Verwandten helfen, evtl auch engbefreundeten Nachbarn (zB Hausputz, Gartenhilfe, kleinere Besorgungen und Reparaturen, ...)
  • Wenn du deine Bots nicht nur vom Conrad zusammenbastelst, sondern auch selbst programmierst, gibt es noch die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen; der bekannteste Wettbewerb wäre "Jugend forscht" im Fachbereich Technik (frag hier doch mal in deiner Schule an) - doch Achtung: rein mit Bot bauen+programmieren kommst du hier nicht weit, sofern du nicht etwas wirklich besonderes machst

Rahmen - Verdienen ab...:
... 13 könntest du dann auch Nachhilfe geben, Zeitungen austragen und deine Nachbarschaftshilfe ausweiten - erste, kurze Praktika sind mit Einverständnis der Schule auch teils schon möglich; ab 15 kannst du dein Hobby durch Ferienjobs oder sogar Minijobs stützen. Schule geht jedoch stets vor ;)

Einen Ferienjob wirst du nicht machen dürfen. Kannst ja zu Hause helfen und fragen, ob du dann mehr Taschengeld bekommst.

Endlich mal ne‘ gute Antwort

@MrUnbekannt2004

Wenn man sieht,wie scheinbar Erwachsene einen 11 jaehrigen Jungen "niedermachen",kann man nur den Kopf schuetteln.   LG  gadus

Wie gesagt wurde geht das noch nicht. Aber wenn der Roboter den du gerade baust was taugt, kannst du damit auch Geld verdienen, das wäre die andere Möglichkeit.

Falls wirklich 11 Jahre alt bist, ist es schon etwas traurig wie die Leute auf jemanden hacken nur weil es ein Kind ist, da fühlen sich die anderen gross und schlauer (?), doch mit ihrem Verhalten sind sie hier die wahren Kinder.. potentielle Mobber sozusagen.. echt traurig diese Welt, bäh.

Zur Zeit gar nicht. Da mußt du noch ein paar Jahre warten. :)

damals hatte ich die stikeez verkauft 😂

1) Noch gar nicht

2) Viele behaupten, dass sie technisch begabt sind. Also tu mal ned so

Alle weißt du.

@MrUnbekannt2004

Ich mache momentan meinen Master in Mathematik, schreibe meine Masterarbeit bei einem Unternehmen über moderene Verschlüssungsmethoden und Bildverarbeitung. Zudem hat mich dieses Unternehmen bereits zu Beginn meines Masterstudiums gekauft. (Einstiegsgehalt > 5000€ pro Monat). Achja ich bin momentan 22 und werde mit 23 meinen Master abschließen.

Oh bevor ich es vergesse ich kann Deutsch, Englisch, Hochchineisch, Tschechisch und Latein. Desweiteren kann ich einige Programmiersprachen (C,C++,Matlab,R,...) Also was genau hast du bisher erreicht?

Das du von Conrad einen Robotor zusammen baust, beweist gar nichts. Das haben wir damals auch in Physik machen müssen. War eher langweilig.

Ich auch

Hahahaha, wer nicht? :'D