Mit Werkstatt Geld verdienen?

3 Antworten

Kommt darauf an wo du wohnst. Ist das ein Mischgebiet oder reines Wohngebiet. Beim letzteren wirds du Probleme bekommen, am besten bei der Behörde nachfragen. Außerdem glaube ich, darf eine Garage nur zum Unterstellen von Fahrzeuge benutzt werden, sonst mußt du eine Nutzungsänderung beantragen. Naja, wir leben halt in Deutschland und da wiehert der Amtsschimmel.

Da lauern viele Fallstricke auf Dich.

Wo kein Kläger da kein Richter, d.h. was Du schwarz für Bekannte machst ist eine Sache, solange Dich keiner verpfeift geht das.

Aber sowie Du Werbung machst musst Du ein Gewerbe anmelden weil es eh rauskommt. Und dann geht es los: Das Finanzamt lässt Dich erst gewähren, aber irgendwann kommt der dicke Hammer, die halten die Hand auf und prüfen genau was Du machst und wehe es stimmt was nicht, Pfändung.

Wirklich Kohle machen kannst Du nur mit Autos, z.B. mit Schweißarbeiten, und dazu fehlt Dir der Befähigungsnachweis. Ganz abgesehen davon sieht es düster aus wenn etwas passiert, es sei denn Du hast eine (sehr teure) Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,

das läuft auf ein Gwerbe hinaus. Du solltest dir auf jedenfall einen Gewerbeschein
holen. Nicht vergessen du bist auch Haftend, sollstet auch eine Versicherung haben.

VG