Erdrosseln bezeichnet im Unterschied zum Hängen dieStrangulation durch Zuziehen einerSchlinge und nicht durch das Körpergewicht.

Wesentliches Unterscheidungsmerkmal zum Erwürgen ist die Zuhilfenahme eines Werkzeugs, z. B. einer Garrote. Der Tod tritt im Allgemeinen durch die Unterbrechung des Blutstromes zum Gehirn und nicht durch Atemstillstand ein.

Der Begriff steht auch für eineHinrichtungsmethode, die vor allem von der Antike bis ins Spätmittelalter hinein angewandt wurde. Meistens waren es Führer geschlagener Feinde, wie zum Beispiel Vercingetorix, die auf diese Weise hingerichtet wurden, da es als besondere Schmach galt, nicht den „würdigen Tod“ eines Kriegers (auf dem Schlachtfeld) oder eines Ehrenmannes (durch Enthauptung) zu finden. Der Verurteilte saß oder stand mit dem Gesicht zum versammelten Volk, während ihm rücklings mit einer Schlinge, die Mithilfe eines Stabes zusammengedreht wurde, der Hals zerquetscht wurde.

...zur Antwort

Ich habe nen Windows Computer und hatte am Anfang Steve. Aber ein Kumpel (selber Computer) von mir hatte Alex. Also ich glaub das ist einfach zufall. ;)

...zur Antwort

Mir gehts leider genauso... ich bin in ein Mädchen genauso verliebt und ivh sehe es nur einmal im Monat, in der Zeit da zwischen oder nach dem treffen hat man das Gefühl es zerreist einen und es mach gar nichts mehr Sinn ohne die Person... :/
Versuch auf andere Gedanken zu kommen: wie Sport treiben, Schul/arbeitssachen erledigen und mit der motivation vorran zu gehen dass du je mehr du schaffst auch mehr zeit mit ihm verbringst. Sonst sitzt du nur unproduktiv da, denkst an ihnund verschwendest Zeit. ;D
Viel Glück!!! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.