Geld verdienen - Alternative zum Kugelschreiber zusammenbauen?

4 Antworten

Wenn du in der nähe einer größeren stadt lebst gibt es dort bestimmt firmen in so einer richtung

iNeedHilfeFromU
Fragesteller

Meine Stadt hat 300.000 Einwohner. Eine Firma die jedoch die Geräte annimmt und weiter versendet an Mitarbeiter die sie zuhause reparieren ist mir auf meiner Suche nicht begegnet.

Kugelschreiber sind der letzte Mist. DU kaufst die Dinger, baust sie zusammen und dann musst DU einen Käufer dafür finden.

iNeedHilfeFromU
Fragesteller

Ja wie oben geschrieben ist mir klar das man damit heutzutage kein Geld verdienen kann. Das war nur als Beispiel gedacht :)

Hast dir deine Antwort doch schon selbst gegeben. Sinnvoll ist Handys mit defekten Ladeanschluss/ Display etc. anzukaufen und zu reparieren.

iNeedHilfeFromU
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich nicht einschätzen kann wie viel ein Gerät Wert ist, in wie weit sich das lohnt, was ich bezahlen kann um noch ausreichend Gewinn zu machen etc. Daher würde ich gerne nur die Reparatur tätigen.

kpwarumdashier  23.08.2020, 21:51
@iNeedHilfeFromU

Dann würde ich die Zeit erstmal nutzen, dir auf Verkaufsseiten einem klaren überblick über die Werte von Handys zu machen, spezialisiert dich auf die gängigsten Modelle und Firmen, das ist wirklich nicht die komplizierteste Angelegenheit

wenn du das kaufen und verkaufen abgibst, gibst du auch mindestens die Hälfte des generierten Wertes ab, und das macht schon ne Menge aus, wobei es wie gesagt nicht wirklich schwer ist, sich ein Bild über die aktuelle Marktlage bei Handys zu machen

Suche dir was anderes aus das mit den Kugelschreibern war schon vor dem internst eine Betriebsnummer !

Du kannst nicht in deiner Regulären Arbeitszeit was anderes da noch arbeiten um Geld zu verdienen! Du willst deinen Job ja behalten!

Es gab schon Sachen das man für das lesen von emails bezahlt wurde!

Wen du zuviel zeit hast wie ist es dan als Gerätetester wo du diese umsonst bekommst und sie zb behalten kannst oder sie umsonst zurückschicken kannst!

iNeedHilfeFromU
Fragesteller

Das mit den Kugelschreibern war nur als Beispiel gedacht.

Da mein Chef mir sein Einverständnis gegeben hat, sollte das kein Problem darstellen. Es sollte lediglich etwas sein wo ich unterbrechen kann wenn ich kurzzeitig tätig werden muss.

Hast Du selbst damit schon Erfahrungen gemacht und kannst eine Website die so etwas anbietet empfehlen?