Guter Nebenverdienst?

4 Antworten

Habt ihr Erfahrungen mit z.B. solchen Online Umfragen?

Damit verdienst Du ca. 1,50 €/Woche, macht also keinen Sinn.

 oder gibt es noch irgendwelche Sachen wo man sich noch was dazu verdienen könnte?

Normale Nebenjobs gibt es doch wie Sand am Meer. Du solltest aber beachten, dass Du bei einem zusätzlichen Nebenjob ggfs. in eine andere Lohnsteuerklasse rutschst und dann zusätzliche Abzüge hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Neben einem Fulltime Job ist ein Nebenverdienst echt anstrengend und muss auch von deinem Arbeitgeber genehmigt werden.

Was m.E. eine gute Alternative ist, ist selbst etwas zu produzieren und es anhand von Inernetplattformen/ Ständen zu verkaufen (basteln, nähen, malen etc.). Dazu brauchst du lediglich den kleinen Gewerbeschein.

So bist du frei im Handeln (zeitlich und "was" du tust), kannst deine Kreativität ausleben und dich "selbst verwirklichen"... und das Geld ist auch nicht schlecht, wenn auch nicht garantiert.

Das ist ein schwieriges Thema. Es gibt eine Reihe Möglichkeiten wie man Online Geld verdienen kann: Das mit dem Umfragen, Videos ansehen, einen besonderen Browser nutzen, all diese Sachen funktionieren, bringen aber unheimlich wenig Geld. Da musst Du wirklich extrem aktiv sein, um vll. auf 50 € zu kommen.

Je nachdem wo Du wohnst kannst Du auch nach Mikrojobs suchen. Dafür gibt es auch Apps. Da musst Du dann irgendein Straßenschild fotografieren für 2 €. Oft sind das aber auch so halblegale Dinge ("Fotografiere das Laden-Sortiment aus 5 Perspektiven").

Dann gibt es noch Nebentätigkeiten, die etwas lohnenswerter sind aber auch ein bisschen Skills erfordern: Programmieren, Sprachen, Texte schreiben - dafür gibt es ebenfalls Plattformen, die Auftragnehmer und das Gegenstück zusammenbringen.

Und wenn das alles nichts für Dich ist, kannst Du es immernoch mit Wetten, Binären Optionen oder Glücksspiel (Poker z.B.) versuchen. Du kannst ja jeweils einen kleinen Betrag investieren und dann schauen, ob das was für Dich ist.

Ich habe mal an Umfragen teilgenommen, ist abzocke oder bringt dir nur 2 Euro die Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung