Geld verdienen durch Beantworten von Umfragen?

4 Antworten

Das ist durchaus möglich aber viel Geld verdienst Du damit nicht. Ich bin bei zwei oder drei entsprechenden Portalen angemeldet. Zunächst bekommst Du einige Probefragen um zu ermitteln, ob Du für die Hauptumfrage geeignet bist. Für jede Umfrage gibt es Punkte - meist zwischen 5 und 25, je nach Länge der Umfrage. Meistens dauern die Umfragen 5 - 15 Minuten, manchmal auch länger. Ein Punkt hat den Gegenwert von rd. 1 Cent. Man muss schon viele Umfragen ausfüllen und viel Zeit opfern, um etwas Geld zu verdienen - oft gibt es auch kein Bargeld sondern Einkaufsguscheine z. B. von Amazon.

Niemand hat Geld zu verschenken.

Diese Angebote sind nette Köder von Meinungsforschungsinstituten, Geld lockt Leute an, viele Umfrageergebnisse für wenig Aufwand.

Was man dabei bekommt ist natürlich ein Witz, mehr als ein paar Euro im Monat kommen da nicht zusammen, sofern man nicht Unmengen an Zeit investiert. Jedes Youtubevideo, das dir etwas anderes "beweist" (Schaut mal, was ich in nur einem Monat verdient habe) ist von Angestellten der entsprechenden Seiten erstellt, die dich schlicht belügen.

Mir wäre meine Zeit zu schade, ehrlich.

Garnix,

das ist ein komisches Geschäft und meistens kriegst du wenn nur iwelche Gutscheine wie z.b für Amazon.

Ganz das richtige ist es nicht.