Wie kann ich Fußball spielen lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lernst Du in der Praxis. Das Einzige was Du zu Hause lernen kannst ist die Theorie (kommt darauf an was Du schon über sie Positionen, Taktiken und über Fußballgeschichte weißt). Um den Umgang mit dem Ball zu lernen, einfach raus, das geht auch, wenn es denn sein muss, ohne Mitspieler. Allerdings wäre es von Vorteil in einem Verein zu spielen. So ein Verein ist auch nicht sehr teuer. Einfach mal mit Deinen Eltern darüber sprechen.

Zu alt ist man im übrigen niemals, um irgendwas zu lernen!

es ist nie zu spät i.was zu lernen. spiele einfach mit freunden und guck wie sie spielen. dabei lernst du etwas und hast spaß. gummibal als erstes und dann lederball. trainiere deine genauigkeit, deshalb gummiball und mit leder dann deine schusskraft und ballumgang mit beidem

Fußball lernt man nicht, Fußball lebt man. Mit 12 ists wohl zu spät ein vernünftiger spieler zu werden, oder auch nur im ansatz mitzuhalten. Dafür hat fußball zu viel mit erfahrung zu tun.

bibipedia  06.12.2011, 19:32

Und so eine Antwort kann nur von einem Mann kommen!!!

Er muss ja nicht gleich Nationalspieler werden. Um aus Spaß in einem Verein mitzuspielen ist er keinesfalls zu alt!!!

Tröte!!!

Ghettosuperstar  06.12.2011, 19:47
@bibipedia

Doch, um in einem Verein mitzuspielen is es zu spät. So ein Kommentar kann wieder nur von jemandem kommen, der keine ahnung hat. Ich spiele seit 10 jahren im verein, und es geht nicht anders. Jemand aus meiner mannschaft hatte letztes jahr eine langwierige bänderverletzung, und musste 6 monate aufhören. Um dann wieder richtig reinzukommen, musste er fast ein jahr richtig hart arbeiten. Und er war vorher einer der besten, und leidet noch heute unter der langen pause. und dann rechne dir mit gesundem menschenverstand aus was passiert, wenn man jetzt erst anfängt.

bibipedia  06.12.2011, 23:16
@Ghettosuperstar

Immer noch vollkommener Quatsch. Ich kenn mich sehrwohl aus, genauso wie mein Partner, der Trainer ist. Selbstverständlich kann er nicht gleich in einen Verein einsteigen, der einige Klassen höher spielt, aber es stellt nicht das geringste Problem dar, mit 12 Jahren Fußball spielen anzufangen. Und sei es, er besitzt großes Talent, dann wäre es dann sogar noch möglich, weit zu kommen! Erzähl mir nix. Deine Sicht der Dinge ist einfach nur festgefahren und nur weil Du das so in Deinem Verein erlebt hast, muss das nicht auf alle zutreffen.

Ghettosuperstar  07.12.2011, 19:19
@bibipedia

Tiefer als Kreisliga C gehts aber leider nicht. Und selbst da haben die Spieler schon genug erfahrung um nicht komplett zu verkacken. Mit 12 ists einfach zu spät, daraus kann nichts mehr werden.

muhahaha11  13.12.2011, 18:48
@Ghettosuperstar

laba keinen. es ist nie zuspät um i-was neu zulernen. es ist doch toll wenn immer mehr kinder sport machen. und bei uns kommen auch immer mehr kinder in den verein die KEIN fußball können aber sie möchten es lernen. und das schaffen sie auch. man kann auch mit 15 anfangen zu spielen wenn man es will und ans sich arbeitet kann man alles schaffen!!! also üben, üben und nochmal üben!!!!! und außerdem "ghettosuperstar" es hat nichts mit erfahrung zutun!! man kann auch mit 12 noch viel erfahrung sammeln!!!

TheBlubber  05.12.2012, 17:36

das ist doch absurd einfach nur dämlich solche leute wie du haben doch keine ahnung vom fußball es ist NIE zu spät fußball zu spielen (außer im senioren-alter wo die kräfte versagen ^^) und solche leute wie kahn sind einfach nur idioten fußball hat fast nichts mit erfahrung zu tun sondern fast alles mit den körperlichen attributen das als torwart wie man springt oder wie man als IV reingeht ist schon wichtig aber das kann man sich alles zeigen lassen diego forlan und wayne rooney haben auch mit 12 angefangen

In jedem Alter kannst du Fußball spielen xD Nur wenn du schon im Kleinkindalter anfängst ist es effektiver. Geh am Besten in einen Verein der hilft dir sicher. Ansonsten solltest du Übungen machen die deine Balance trainieren und Trittkraft fördern aber bloß kein Fenster einwerfen! ;)

phineas12
Fragesteller

Welchen Ball soll ich nehmen?

McDennis  10.03.2012, 12:46
@phineas12

Lederball! Weil in keinem Verein wird mit einem Plastikball gespielt;)

Es gibt Hilfsmittel, mit denen man schnell Fußballspielen lernen kann. Zum Beispiel mithilfe des Schuhs von Football3Color, mit dem man durch die Farbenlehre schnell die Technik lernt

www.football3color.de